gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kriegt man weniger Pickel durch viel Schlaf?

gefragt von punkrockboypunkrockboy am 09.10.2009 um 22:01 Uhr

Die Frage mag vielleicht komisch klingen und Möglichkeit für ironische Antworten(auch ich gebe gerne arkastische Antworten in gutefrage! ;) ) bieten, aber bitte nur ernste Antworten!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Medizin x 15.125 Haut x 3.426 Arzt x 2.922 Schlaf x 1.975 Pickel x 1.643 gesicht x 780 Forschung x 196 Hautunreinheit x 9 Schlafforschung x 6

AngelHawks
beantwortet von AngelHawks am 9. Oktober 2009 22:02
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

dafür giebts den schönheitsschlaf^^ deine zellen werden schneller regeneriert und dine haut trocknet nicht so schnell

klarakarlson
beantwortet von klarakarlson am 9. Oktober 2009 22:02
2x

Auf alle Fälle ist deine Haut entspannter,und läßt vielleicht nicht ganz soviele Keime ran,um Pickel zu produzieren...

Hasii
beantwortet von Hasii am 9. Oktober 2009 22:02
2x

Nein im Schlaf kommen ja erst recht Bakterien drauf. Drum soll man in der Früh ja immer Gesicht waschen etc.

Kommentar von B493e94017726fbbb66dd1e4b862954bsmallcyracus am 10. Oktober 2009 21:34

hä??

Tanjarob
beantwortet von Tanjarob am 9. Oktober 2009 22:02
2x

Nein, ich denke nicht. Zu wenig Schlaf ist meiner Meinung nach nicht die Ursache. Eher zu viel Make up, mangelnde oder AUCH übertriebene Gesichtspflege.

Sulla
beantwortet von Sulla am 9. Oktober 2009 22:02
2x

joa genug schlaf kann Pickel verringern. KANN

anonym
beantwortet von MartialMac am 11. Oktober 2009 12:35
1x

Unbedingt NICHT alleine schlafen ;-)

anonym
beantwortet von GhastlyGherkinG am 9. Oktober 2009 22:03
1x

Nein, weniger nur durch entsprechende Pflege. Aber nicht zuviel in das Gesicht schmieren, weniger ist mehr. Eine milde Waschlotion und eine gute, einfache Feuchtigkeitscreme (Nivea) das reicht! Wenn du arg viele Pickel hast nimm eine Zeitlang einweghandtücher (Papier/ Haushaltsolle) um es abzutrocknen.

anonym
beantwortet von JoJo15 am 9. Oktober 2009 22:03
1x

Also das habe ich nie gehört. OK es gibt den sogenanten Schönheitsschlaf, aber der ist nicht nur gegen Pickel. Du wirst Pickel los, wenn du weniger Stress hast, dich gut fühlst.

Mach etwas spaßiges mit deinen Freunden und lach! Glaub mir, deine Pickel sind in 0 Komma nix weg!

Taimanka
beantwortet von Taimanka am 9. Oktober 2009 22:02
1x

wohl eher nicht, da die Pickel hormon- und wachstumsbedingt und nicht schlafdefizitbedingt sind

bosonic
beantwortet von bosonic am 9. Oktober 2009 22:02
1x

glaub nicht

anonym
beantwortet von Tigerkater am 11. Oktober 2009 13:18
0x

Es gibz medizinisch keinerlei Zusammenhang zwischen der Länge des Schlafes und " Pickeln", was auch immer man darunter verstehen mag.

anonym
beantwortet von Chrischiii am 10. Oktober 2009 11:37
0x

Das ist glaube eher mit "Stres" in Verbindung zu bringen. In Studien wurde ja schon gezeigt, dass Stress Pickel begünstigen kann, siehe http://www.akne-blog.de/akne-grundlagen-wissen/akne-ursachen/ Ich glaube, dass der Körper mehr Stresshormone ausschüttet, wenn man kürzer schläft, das ist quas ein Zeichen an der Körper, die Person hat keine "Zeit" für ausreichenden Schlaf. Zudem kann das auch auf den Stoffwechselprozess und die "biologische Uhr" zurückwirken. Wenn man aber jedoch permanent wenig schläft, sollte sich der Körper auch daran gewöhnen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.