Frage von Melinasworld, 72

Kriegt man von Krankenhäusern auch Atteste?

Ich bin schon seid 4 Tagen krank und wir haben am Freitag also heute eine Arbeit geschrieben und ich brauche ein Attest eigentlich möchte ich zum Hausarzt aber der schließt gleich und deswegen kann ich nicht mehr hingehen.

Antwort
von jovetodimama, 49

Geh´ am Montagvormittag zum Arzt und schildere ihm die Situation. Ich habe das - früher selbst und jetzt mit meinen Kindern - schon oft so gemacht, weil man ja oft, wenn man richtig krank ist, viel zu k.o. ist für den Weg zum Arzt, und ich habe es noch nie erlebt, dass ein Arzt in so einem Fall das Attest verweigert hat.

Gute Besserung und schönes Wochenende!

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 35

Ich an deine Stelle wäre schon heute morgen gegangen. Hast du denn für die anderen 3 Tage ein Attest, hier bräuchtest du normalerweise auch eins, da es 3 Tage sind.

Wenn du heute noch gehst, kann man dir für heute auch noch eins geben. Wenn aber der Hausarzt noch auf hat, würde ich dorthin gehen. Ins Krankenhaus geht man hierfür nur im Notfall oder wenn der Arzt zu hat z.B. am Wochenede.

Antwort
von Akka2323, 44

Rückwirkend gibt es keine Atteste. Und das Krankenhaus wird Dir was erzählen, das ist nur für Notfälle.

Antwort
von Gnubbl, 33

Wenn du schon vier Tage krank bist, wieso gehst du dann nicht rechtzeitig zu deinem Hausarzt? Krankenhäuser sind nicht dafür da, Leute zu behandeln die nur "zu faul" waren in eine Hausarztpraxis zu gehen. Außerdem hätte dich auch dein Arzt nicht für vier Tage rückwirkend krankschreiben dürfen.

Antwort
von larry2010, 36

ich frage mich, waurm es dir erst jetzt einfällt. ruf 116 117 an, dort wird man eine praxis nennen, die aufhat.

in der notaufnahme des krankenhauses stellt man auch ein attest auf, allerdinsg wirst dort stundnelang warten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community