kosak6 am 13.09.2009 um 14:52 Uhr
Meine Mutter leidet an Kniebeschwerden wird die Behandlung beim Heilpraktiker gezahlt.

Nein, die AOK erkennt nur schulmedizinische Verfahren an,oder aber in seltenen Fällen sogar Akupunktur. Nicht umsonst heißt die AOK die Gesundheitskasse, wenn man krank ist, sollte man lieber zu einer anderen.

Antwort für Rabenfelder: Heilpraktiker werden von keiner Krankenkasse übernommen, weil diese Verfahren vom "Gesetzgeber" her ausgeschlossen sind. Man kann über die AOK aber eine gute Zusatzversicherung abschliessen, in der die Heilpraktiker-Kosten mit übernommen werden. Also nicht über etwas äußern, was man nicht genau weiß
kosak6 am 13. September 2009 16:09 Ist eine Gute Idee.
Nur in sehr seltenen Fällen.Aber meistens leider nicht. Deine Mutter sollte sich wenn sie es noch nicht getan hat, an einen orthopäden wenden und ihr Knie untersuchen lassen. Dann könnte sie es mit einem 6.Rezept Krankengymnastik oder noch besser Manuelle Therapie versuchen. Hier sind immerhin insgesammt 3 Rezepte möglich, die auch Hilfreich sein können.
kosak6 am 13. September 2009 16:08 Da war sie schon, aber wie immer Op und Tonnenweise Tabletten. Verarschen kann man sich selber. Ehrlich gesagt ist das nicht so schön. Wenn ich die Stiefmutter besuche, kann ich das nicht ansehen wie sie immer ihre Tabletten nimmt. Der Schmerz wird gelindert, dafür müssen aber andere Organe leiden. Beim Abbau von den Tabletten.
>>Verarschen kann man sich selber.<<
Dann braucht deine Mutter auch nicht zum Heilpraktiker gehen.

frag doch bei der Krankenkasse. Meine zahlt so um die 60%
Dann ist es eine private Kranenversicherung. Gesetzliche Kassen dürfen die Kosten für eine Behandlung durch Heilpraktiker nicht erstatten.
Aber nur wegen Humor