Kriegt man vom schwimmen dicke Oberschenkel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Viel Text bei den antworten aber die echte Begründung fehlt. Dicke Muskeln baut man immer dann auf wenn diese mit starken Belastungen arbeiten. Dicke Oberschenkel bekommst Du so klassisch durch Squats / Kniebeugen. Ich bin da ein Paradebeispiel - brauche ich aber auch für meinen Sport. Der Widerstand beim Schwimmen ist Wasser und das gibt sogar noch nach. Keine dicken Oberschenkel.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Krass, schon ein bisschen beleidigend deine Fragestellung, findest du nicht? Ich meine dicke oberschenkel, komischer Oberkörper?!?! Nur zur Info: ich bin w, 17Jahre und Leistungsschwimmerin. Heißt ich gehe 7 bis 8mal die Woche trainieren und das jeweils 3Stunden. Ich bin 1,78m groß und wiege 62kg. Ich kann SO VIEL essen, das glaubt mir nie jemand wenn er es noch nicht miterlebt hat. Aber das ist auch egal , weil ich brauche diese vielen Kalorien damit ich beim Training nicht abbaue. Bei deiner Fragestellung wird ganz klar dass du keine Ahnung hast von was du da redest. Diese ,,dicken Oberschenkel" oder dieser "komische Oberkörper" sind vielleicht gewollt und gehören zu der Leidenschaft eines Menschens, bzw. diese starke Leidenschaft bringt es mit sich. Nicht nur beim schwimmen (wie in meinem Fall), sondern auch in jeder anderen Sportart und Hobby. Du scheinst noch vieles lernen zu müssen. ALLES HAT EINEN GRUND! MERK DIR DAS!!! und sei bitte nicht wieder so unverschämt.

..... - (abnehmen, Figur, Beine) ...... - (abnehmen, Figur, Beine)

Ich denke sie meinte sowas hier:

http://www.ran.de/var/storage/images/schwimmen/news/nach-wirbelsaeulenbruch-schwimmerin-van-dyken-verlaesst-intensivstation-127747/amy-van-dyken-rouen-hat-die-intensivstation-verlassen/1904626-1-ger-DE/Amy-Van-Dyken-Rouen-hat-die-Intensivstation-verlassen_teaser_620x420.jpg

Durch die vielen Muskeln wirkt eine Frau sehr breit und das ist eben für manche Menschen etwas komisch, da muss man aber eben zwischen Hobbysportlern und Leistungsschwimmern unterscheiden, denke nicht, dass die Frage irgendwie böse gemeint war.

Das lustige ist, dass ich im schwimmanzug auch so aussehe. Angezogen und vielleicht auch auf den bildern oben sieht man das bei mir nicht so, aber im schwimmanzug ist das halt was anders. Und das ist bei jeder schwimmerin auch so.

Ich kann dich beruhigen! Der Weibliche körper baut Hormonbedingt nicht übernatürlich oder unästetisch Muskeln auf! Erst bei wirklich extremen Leistungssport (mehreren Trainingseinheiten Täglich) kann es dazu kommen! Aber leider kann man durch Sport nicht gezielt z.B. am Bauch oder am Gesäß Abnehmen, der Körper verliert sein Fett wie er es für richtig hält! Durch gezielte Übungen kann man nur leicht "Straffen".

Fange an mit normalem Schwimmen und wenn du mal eine gewisse durchschnittsleistung erreicht hast, erkundige dich dann über HIIT.

Hallo Oasenwind,

Also schwimmen ich ein sehr gute Sportart um abzunehem. Ich selber gehe auch schwimmen um abzunehem und es zeigt auch seine Wirkungen. Das was du für dicker Beinen haltest sind Muskeln. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Viel Erfolg!

Nein man kriegt keine dicken Oberschenkel. Unsere Oberschenkel sind mit die größte Muskelgruppe am Körper und brauchen schon eine ordentliche Intensität im Training, damit dort mehr Muskeln aufgebaut werden. Dazu benötigt es dann noch ein Kalorienüberschuss. Abgesehen davon sind selbst relativ stark trainierte Frauenbeine eher schlank, dicke Beine gibts nur, wenn eine entsprechende Menge Fett drauf ist, selbstverständlich tun dicke Muskeln unter diesen Fett dann das Bild nochmal verschlechtern.