Jetzt im Winter bin ich wie jedes Jahr ein wenig Schoko süchtig. Kann es sein das ich davon meine pickelige Haut habe?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bedingt durch den Fettanteil in der Schokolade, wäre das gut möglich.
hi, ja denn ich habe das problem auch, wie Shira schon sagte ist es durch den fett anteil bediengt!!! was hilft?: obst & gemüse essen welches der haut gut tut!!!! und viel tee trinken!!!!:-)

Wenn Du die Pickel nur im Winter hast kann es aber auch "nur" an der trockenen Heizungsluft liegen...
Vielleicht gibts auch unreine Haut durch die vielen chemischen Zusätze, die man heute in Schokolade findet, vor allem die Aromen?
es können auch noch Spurenenlemente von Nüssen in der Schokolade sein wenn du eine Nußallergie hast könnte das auch die ursache sein ansonsten würde ich auch auf den Fettanteil tippen

Ich gehe davon aus, dass Vollmilchschokolade und andere Sorten mit geringem Kakaoanteil eher zum Pickelankurbeln geeignet sind.
Es war wohl eher keine bittere/dunkle Sorte, bei der Du zugegriffen hast?

Ich bin gelernter Konditor. Und was ich vor 20 Jahren über die Schokolade gelernt habe, lässt mir immer noch Pickel wachsen. Besonders die weiße ist cool. Die hat nämlich 0% Kakao, dafür aber x% Kakaobutter. Aber auch die Unmengen an Zucker in der Schokolade können zu unreiner Haut führen. Also wenn du nicht weisst wohin mit der Weihnachtsschokolde....ich entsorge die füt dich.
Jap, bedingt durch den enthaltenen Zucker. Gegen Pickel hilft dir das ja vielleicht: http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html