gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kriegt man verwitterte Fliesen überhaupt nochmal weiss?

gefragt von MikeFranz am 17.11.2008 um 20:43 Uhr

auf einem Balkon, wo es auch hinregnet, Laub hinfällt usw. Kriegt man sie überhaupt noch sauber, und wie? oder kann ich das vergessen. Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.399 putzen x 1.040 Fliesen x 377 weiß x 318 verwittert x 4

anonym
beantwortet von peterefpunkt am 17. November 2008 20:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit Moos- und Algenentferner, gibt es in Baumärkten und Gartenfachgeschäften.

majosandra
beantwortet von majosandra am 17. November 2008 20:49
1x

Bevor Du mit Chemiekeulen rangehst, probiere es mal mit "Putzstein". Das ist ein biologisch abbaubarer Reiniger, der echt super ist.

Den gibts in größeren, gut sortierten Läden (z. B. Real, vielleicht auch in ´ner Drogorie) oder auch bei Sonderaktionen von LIDL/ALDI.

Das Mittel ist in einer Dose. Darin ist das Putzmittel und ein Schwamm, mit dem es aufgeschäumt wird. Es wirkt wirklich Wunder!

Kommentar von Dae744dfb39e4e40958478c96dd6963fsmallSofaschalter am 17. November 2008 21:49

pst-nehm-ich-auch!

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 17. November 2008 20:47
1x

Mit einer Scheuerbürste und Scheuermilch versuchen, wenn das nicht klappt, im Drogeriemarkt nach speziellem Fliessen-Grundreinigungsmittel schauen

Kommentar von huzla am 17. November 2008 20:48

wenn sie richtig alt sind.....keine chance, hilft nix runter mit den alten drauf mit den neuen. da hilft nicht mal aceton oder säure haha

gbollinger
beantwortet von gbollinger am 19. November 2008 11:56
0x

Als wenn die Fliesen verschmutzt sind, dann bekommt man diese auch wieder sauber. Wenn es vom Laub, Grünzeug etc, kommt - gar kein Problem. Was sind das für fliesen? Farbe, Matrerial, Oberfläche - rauh oder poliert Gerne beantworte ich weitere Fragen Schöne Grüße aus Bayern

anonym
beantwortet von GerritBS am 18. November 2008 21:27
0x

Bitte erstmal klären, was "verwittert" heißt. Ist die Oberfläche beschädigt, hilft nur noch anmalen...ansonsten: putzen, putzen, putzen...

atbunny
beantwortet von atbunny am 17. November 2008 20:54
0x

Vielleicht mit einem Hochdruckreiniger(kann man sich teilweise auch in Hobbymärkten gegen eine kleine Gebühr ausleihen,glaube ich.Oder Dampfreiniger mit Bürstenaufsatz.Bei Chlorix...keine Ahnung,wenns die Terasse ist,obs so gut wäre,wenns ins Grundwasser zieht.Ansonsten habe ich bei meiner letzten Wohnung nach Einzug auch schon mal mit einer harten Bürste und Scheuermilch und heißem Wasser die Fliesen meines Balkons geschrubbt...eine Schweinsarbeit,aber man sieht und fühlt in den Knochen,was man geleistet hat ;o)

Kommentar von tommyking am 19. November 2008 17:23

Hochdruckreiniger zerstört die Verfugung !!

anonym
beantwortet von jahnkalb am 17. November 2008 20:45
0x

es gibt extra farbe dann können sie die nei streichen

Mystika1245
beantwortet von Mystika1245 am 17. November 2008 20:44
0x

Würde es ma mit Chlor ( Klorix ) probieren...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Spiegel - wie am Besten putzen als Raucher?

Fliesenfarben

Hochglanzfliesen reinigen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.