auf einem Balkon, wo es auch hinregnet, Laub hinfällt usw. Kriegt man sie überhaupt noch sauber, und wie? oder kann ich das vergessen. Danke
Mit Moos- und Algenentferner, gibt es in Baumärkten und Gartenfachgeschäften.

Bevor Du mit Chemiekeulen rangehst, probiere es mal mit "Putzstein". Das ist ein biologisch abbaubarer Reiniger, der echt super ist.
Den gibts in größeren, gut sortierten Läden (z. B. Real, vielleicht auch in ´ner Drogorie) oder auch bei Sonderaktionen von LIDL/ALDI.
Das Mittel ist in einer Dose. Darin ist das Putzmittel und ein Schwamm, mit dem es aufgeschäumt wird. Es wirkt wirklich Wunder!
Sofaschalter am 17. November 2008 21:49 pst-nehm-ich-auch!

Mit einer Scheuerbürste und Scheuermilch versuchen, wenn das nicht klappt, im Drogeriemarkt nach speziellem Fliessen-Grundreinigungsmittel schauen
wenn sie richtig alt sind.....keine chance, hilft nix runter mit den alten drauf mit den neuen. da hilft nicht mal aceton oder säure haha

Als wenn die Fliesen verschmutzt sind, dann bekommt man diese auch wieder sauber. Wenn es vom Laub, Grünzeug etc, kommt - gar kein Problem. Was sind das für fliesen? Farbe, Matrerial, Oberfläche - rauh oder poliert Gerne beantworte ich weitere Fragen Schöne Grüße aus Bayern
Bitte erstmal klären, was "verwittert" heißt. Ist die Oberfläche beschädigt, hilft nur noch anmalen...ansonsten: putzen, putzen, putzen...

Vielleicht mit einem Hochdruckreiniger(kann man sich teilweise auch in Hobbymärkten gegen eine kleine Gebühr ausleihen,glaube ich.Oder Dampfreiniger mit Bürstenaufsatz.Bei Chlorix...keine Ahnung,wenns die Terasse ist,obs so gut wäre,wenns ins Grundwasser zieht.Ansonsten habe ich bei meiner letzten Wohnung nach Einzug auch schon mal mit einer harten Bürste und Scheuermilch und heißem Wasser die Fliesen meines Balkons geschrubbt...eine Schweinsarbeit,aber man sieht und fühlt in den Knochen,was man geleistet hat ;o)
Hochdruckreiniger zerstört die Verfugung !!
es gibt extra farbe dann können sie die nei streichen

Würde es ma mit Chlor ( Klorix ) probieren...