mplayer am 20.10.2009 um 9:21 Uhr
wie lange dauert so eine führerschein prüfung komplett ?

Nach der Praktischen Prüfung bekommt man den Führerschein ausgehändigt vom Prüfer sofern man die Prüfung bestanden hat

Meine Prüfung hat damals ca 30 min gedauert - den Führerschein hatte der Prüfer direkt dabei.
mplayer am 20. Oktober 2009 09:25 also von der anmeldung bis zum ende der kompletten fahschulstoffes auch theorie und praxis dauern nur 30 min. ????????
dnsl9r am 20. Oktober 2009 09:29 Nein, nur die Fahrprüfung.
@mplayer: würdest du dich besser ausdrücken, hättest du auch für dich richtige Antworten bekommen. Alle gehen hier von der praktischen Prüfung aus und nicht von dem ganzen Machen eines Führerscheins. Das ist doch überall anders. Im Schnellkurs kann man es in paar Wochen durchziehen und sonst dauert es meistens so um die 2-3 Monaten. Kommt drauf an, ob du erst Theorie, dann Praxis machst oder beides zusammen und wie du Stunden bekommst
meine dauerte 45 Minuten und der Prüfer hatte den Führerschein dabei, aber nur wenn du schon 18 bist. Sonst kannst du ihn dir zum 18. Geb. in der Fahrschule abholen
Hausmeischda am 20. Oktober 2009 09:25 in der Fahrschule? hab ich ja noch nie gehört?!
Die Leute in meinem Kurs mussten ihn alle im Rathaus der Gemeinde abholen gehen.
Ja, das hast du ja jetzt auch unter jeden Beitrag geschrieben. Hier ist es so, dass man den Führerschein dann bei der Fahrschule abholt.
Hausmeischda am 20. Oktober 2009 09:31 ja das glaub ich Dir ja, aber trotzdem ist es nicht so dass mal IMMER den Führerschein direkt vom Prüfer bekommt, und in der Fahrschule schon gar nicht das hättest du in Deiner Antwort beachten sollen. Von mir gibts dafür jedenfalls keine positive Bewertung sorry ;P
Oh nein, ich bekomme keine positive Bewertung von dir. Ich fang gleich an zu weinen... Geh spielen

du bekommst ihn noch im fahrschulwagen direkt aus den händen deines fahrprüfers!

Kommt immer drauf an, manchmal hat ihn der Prüfer schon dabei und bei Bestehen bekommt du ihn ausgehändigt, wenn nicht oder du noch 17 bist kannst du ihn an deinem 18ten Geburtstag auf der Gemeindeverwaltung abholen.

Den bekommst du , wenn du die Fahrprüfung bestanden hast , vom Prüfer
Hausmeischda am 20. Oktober 2009 09:24 nicht unbedingt, ich war 19 bei meiner Prüfung und bekam den Schein nicht. Musste ins Rathaus gehen und ihn dort abholen.
odemtann am 20. Oktober 2009 09:52 Na dann hat es sich wohl geändert , aber ich habe meinen ja auch schon 44 Jahre

Wenn Du volljährig bist bekommst Du ihn direkt nach der Prüfung.
Hausmeischda am 20. Oktober 2009 09:24 falsch! nicht immer in meinem Fall hatte der Prüfer den Schein nicht dabei und gesagt ich solle ihn im Rathaus abholen.
AlexGay am 20. Oktober 2009 11:44 In deinem Einzelfall falsch. Warum auch immer. Hast Du mal nachgefragt warum?
nicht wirklich, ich war bereits 19 bei meiner Prüfung und musste den Lappen im Rathaus abholen gehen.