Kriegt man seine MVG Schülerfahrkarte bei Verlust oder Diebstahl zurückerstattet?

6 Antworten

Natürlich nicht. Du musst auf Deine Wertsachen schon selbst aufpassen.

Du kannst Dir nur eine neue Karte kaufen.

Klar, gehst zu der Geschäftsstelle hin und holst dir ne neue. Hab ich auch schon 2x gemacht.

Aus MVG Webseite: Was passiert wenn ich mein MVV-Abo verliere oder die Karte gestohlen wird?

Bei Verlust Ihres persönlichen Tickets kann für das laufende Vertragsjahr einmalig eine Ersatzkarte gegen einen Kostenbeitrag von 5 EUR ausgestellt werden.

Wenn du die Quittung noch hast, kann die MVG dir eine neue ausstellen.

BonniesRanch  16.03.2010, 18:15

Das machen die ganz sicher nicht. Was meinst Du, wieviele Karten dann "geklaut" würden.;-)

Pauli1965  16.03.2010, 18:19
@BonniesRanch

Hab ich bei der HVV damals so gemacht in HH und anstandslos eine neue bekommen. Ist aber schon was her, kann ja sein, dass die ihre Bestimmungen jetzt geändert haben.

Sie sollten mit Ihrem Schulsekretär sprechen und eine neue Karte beantragen. Bis zum bocommen der neuen Karte müssen Sie in Ihrem Namen mit einer Wochen- oder Monatskarte selbst bezahlen. Wenn Sie den Antrag stellen, nachdem Sie Ihre neue Karte erhalten haben, können Sie Ihr Geld zurückerhalten.