Frage von AkiraTakizawa9, 133

Kriegt man schnell krebs vom rauchen?

Moin. Ich bin 15jahre alt und Rauche jeden tag ungefähr 12 kippen. Wie lange überlebe ich das?

Pls nur ernste antworten

Antwort
von Gatios, 74

Mit 15 jeden Tag 12 Stück zu rauchen ist schon ziemlich extrem ! Fakt ist wenn du wirklich so weiter machst, dann wirst du schon wahrscheinlich mit Anfang 20 irgendwelche Probleme, Tumore, Lungenprobleme oder sonstiges haben ! Bzw. die Wahrscheinlichkeit erhört sich drastisch.

Ob du Krebs bekommst oder nicht hängt jedoch nicht von Jahren ab. Es ist immer eine Sache des Glück, wenn es nicht gut läuft, kann es schon sein das du Morgen, ohne es zu merken Krebs bekommst ! 

Wie lange rauchst du den schon? 

Kommentar von AkiraTakizawa9 ,

seit ich 10 bin. Aber da habe ich nur gepafft. Seit 14 erst richtig auf lunge

Antwort
von jasmiiin99, 43

hör auf mit dem rauchen ich habe auch mal geraucht ab 14 bin jetzt 16 aber wegen dgem rauchen hab ich asthma bekommen du schaffst es bestimmt auch aufzuhören du musst es nur wollen

Kommentar von AkiraTakizawa9 ,

Das ist süß von dir. Ich gebe mein bestes👏

Kommentar von jasmiiin99 ,

😊

Antwort
von DerTroll, 49

Eigentlich muß man die Frage gar nicht beantworten. Du darfst mit 15 doch sowieso nicht rauchen. Aber ich sag mal so, es kann eine Zigarette reichen, daß man davon Krebs kriegt. Je mehr man raucht, desto wahrscheinlicher wird es. Es kann aber auch vorkommen, daß man viel raucht und es nicht kriegt. Jeder mensch hat ein anderes Krebsrisiko schon von sich aus. Und Krebs ist auch nichts, was man auf einmal hat. Vielleicht sind deine Zellen jetzt schon so stark gereizt, daß eine Tumorbildung schon vorprogrammiert ist. Das kann man so nicht wissen. Also die Frage, wie lang du das überlebst, ist nicht eindeutig zu beantworten. Mit sehr viel Pech nicht mehr lang, aber mit viel Glück noch bis ins hohe Alter. Nur unnsinnig ist das Rauchen so oder so. Du gibst Geld für etwas aus, mit dem du deiner Gesundheit schadest. Und wie gesagt, vom Gesetz her darfst du sowieso noch nicht rauchen.

Kommentar von AkiraTakizawa9 ,

Ok

Antwort
von Essensausgabe, 82

Pauschal nicht zu beantworten. Mach dir bewusst dass dein Immunsystem JEDEN Tag mindestens eine Zelle in deinem Körper tötet die andernfalls zu Krebs geworden wäre. Mit Rauchen unterstützt du dein Immunsystem nicht gerade ....

Hör einfach auf!

Kommentar von AkiraTakizawa9 ,

kann ich nicht

Kommentar von Essensausgabe ,

Guck dir auf Youtube ,Aufhör'-Videos an. Vielleicht helfen die dir ja ;)

Kommentar von AkiraTakizawa9 ,

ok danke😄

Antwort
von Hacker48, 23

Wenn ich dich in einen Raum sperre, der voll mit giftigen Gasen ist, die deine Lunge schädigen, überlegst du dann auch, wie lange du noch da drin bleiben kannst, bis sich erste bleibende Schäden einstellen? :)

Antwort
von Francesco1996, 47

Hallo,

das wird dir so keiner genau sagen können. Man sagt zwar das man pro gerauchte Zigarette -5min Lebensdauer hat, ob das wirklich so stimmt, kann man nur munkeln. Du kannst ja auch so, überraschend sterben. Wann weiß keiner. Man weiß nur, das du deinen Tod mit deinem Zigaretten beschleunigst.

Kommentar von AkiraTakizawa9 ,

ok danke😔

Antwort
von Micky1, 12

Also eine ernste Antwort:

Das ist völlig verschieden. Es gibt leute wie mein Großvater (64) der fast 50 Jahre raucht und noch lebt, andere sterben mit 25 an Lungenkrebs. Es ist ja keine Garantie Krebs zu bekommen. Die Chance auf Krebs wird aber erhöht. Wie hoch genau weiß wohl niemand. Allerdings würde ich dir dringend empfehlen das zu lassen da ca. jeder 4. Raucher am Rauchen stirbt. 

Antwort
von ObscuraNebula, 62

kommt drauf an wie das dein körper aushält. entweder krebs oder copd eins von beidem

Kommentar von AkiraTakizawa9 ,

uff

Kommentar von ObscuraNebula ,

im günstigsten fall copd im ungünstigsten krebs und im ganz blöden fall beides. ja rauchen macht doch so viel spaß wa?

Kommentar von AkiraTakizawa9 ,

joa

Antwort
von hotcore, 7

das kann man nicht sagen aber die wahrscheinlichkeit ist höher beim rauchen an krebs zu erkranken - manche rauchen nie und sind voll damit oder der vater von meinem kollegen - russlanddeutsche - ist schon 92 und raucht seit seinem 14 lebensjahr volles rohr und ist kerngesund  - wenn du dran bist bist du dran 

Antwort
von Bananarama100, 31

Selbstbeherrschung!!!! Wenn du nicht aufhören kannst, zeigt es bloß wie schwach du bist.
Das Geld könntest sicher für was anderes gut gebrauchen....

Kommentar von AkiraTakizawa9 ,

Dankeschön für das mut machen. Kann ich gerade natürlich sehr gut gebrauchen😒

Antwort
von Mysticf, 26

Darüber habe ich mir auch oft Gedanken gemacht.

Bei Verbrennung von Teer und einatmen von Kohlenmonoxid kann das natürlich jederzeit Krebs auslösen.

Ich habe selbst 2 Jahre 20-30 Kippen pro Tag geraucht und habe mit 20 aufgehört und seit einem Jahr auf die E Zigarette umgestiegen.

Veränderungen in deinem Alter merkst du aber noch kaum, trotzdem würde ich dir raten so früh wie möglich umzusteigen oder aufzuhören.

Kommentar von AkiraTakizawa9 ,

ok danke. Schöne Nacht noch😄

Kommentar von Mysticf ,

Ja danke ebenfalls :-)

Nur ich habe "erst" mit 17 angefangen zu rauchen aber wurde dann ziemlich schnell süchtig.

Am Anfang war es noch der Nikotinflash und dann ist die Gewöhnung eingetreten.

Je älter du wirst umso schwieriger wird es aufzuhören.

Ich hab auch immer gesagt "ach komm morgen dann"

Und dann wurde wieder ein Monat...

Dann habe ich mir gesagt jetzt probiere ich einfach eine elektronische Zigarette weil mein Onkel durch das Rauchen an Krebs verstorben ist.

Teer ist wohl einer der schlimmsten Stoffe in einer Tabakzigarette, deswegen unbedingt vermeiden und elektronisch Rauchen besser als Tabak aufjeden!

Antwort
von Passierthaha, 20

Suche dir eine Beschäftigung damit du nicht auf Idee kommst eine zu rauchen bzw. Du bist noch sehr jung und kannst es dir besser abgewöhnen.

Ausserdem bin ich zwanzig und habe zwei Jahre lang geraucht und huste jetzt zum teil schwarzen Schleim aus. Nur damit du dir nicht eines Tages die frage stellst warum dein Auswurf so dunkle Farben hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten