Frage von JustCause123, 38

Bekommt man Punkte in Flensburg, wenn man illegal Pocketbike fährt, auch wenn man noch gar keinen Führerschein besitzt?

Hallo, mich würde interessieren ob man punkte bekommt auch wenn man garkein führerschein hat z.b auch führerscheinsperre

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von noname68, 36

selbstverständlich kannst du in felnsburg punkte sammeln, ohne einen führerschein zu besitzen. das wirkt sich negativ bei einem neuem aus ohne strafbar ist fahren ohne fs obendrauf.

Antwort
von JollySwgm, 38

Bei den Punkten bin ich mir nicht zu 100% sicher.

Es kann aber durchaus sein, du schlimmstenfalls eine Führerscheinsperre bekommst, und darfst z.B. erst mit 20 deinen Führerschein machen.

Kommentar von JustCause123 ,

Ok, weil ich wollte mir ein pocketbike zulegen und auf feldwegen fahren wo kaum jemand ist :D ich wohn sowieso in der pampa xD deswegen wollte ich wissen das wenn mich einer mal erwischt, welche straffe ich bekomme ;D

Antwort
von Ortogonn, 27

Ob das Fahren mit dem Pocketbike mit Punkten bedacht wird, weiß ich nicht.

Sicher ist aber, dass du auch ohne Fahrerlaubnis (der Führerschein ist nur eine Urkunde für deine Fahrerlaubnis) in Flensburg Punkte sammeln kannst.

Die wandern ins Fahreignungsregister. Wenn du dann deine FE machst, wird dir die Ausstellung des FS für eine Dauer, die den vorhandenen Punkte entspricht, verweigert.

Kommentar von Crack ,

Wenn du dann deine FE machst, wird dir die Ausstellung des FS für eine Dauer, die den vorhandenen Punkte entspricht, verweigert.

Nein, denn Punkte werden bei Erteilung der FE gelöscht. Und hinderlich sind sie auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community