Kriegt man noch Geld (Euro) wieder, wenn man D-Mark Münzen abgibt z.B. bei der Bundesbank?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf der Seite der Deutschen Bundesbank ist zu lesen:

Der Umtausch von DM-Banknoten und -Münzen ist bei allen Filialen der
Deutschen Bundesbank gebührenfrei - ohne betragliche oder zeitliche
Begrenzung möglich.
Es ist aber zu überlegen, ob man die Münzen (oder auch Banknoten) privat verkauft - manche Sammler zahlen wesentlich mehr als den nominalen Wert.

Vielleicht einfach mal bei ebay schauen, was zu welchem Preis angeboten wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ranzino
17.07.2016, 12:07

Na guuut, die 10 DM oder gar 5 DM-Münzen gibt man natürlich nicht der Bundesbank. :) 

0

Sicher, der Kurs ist auf 1 Euro = 1,95583 DM festgesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, wird immer noch umgetauscht. Man vermutet ja immer noch einige Milliarden herumliegender DM-Vorräte.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, dass wird auch immer so sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung