Frage von Skyfreak30, 70

Kriegt man mit einem 144hz Monitor weniger FPS?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neweage, 36

Der Bildschirm hat nichts mit den Frames zu tun, die die GraKa rendert. Kannst auch HDMI auf Gradena anschließen, dadurch ändert sich auch nichts.

Vergleich Auto: Egal ob das Auto grün oder gelb ist, der Motor leistet das Gleiche. (Außer bei roten Autos. rote Autos sind immer schneller ;-))

Kommentar von Skyfreak30 ,

Danke deine Antwort. Wenn ich aber bei Fallout 4 den Monitor auf 144hz einstelle krieg ich nur 45 fps (egal mit welchen Einstellungen, wenn ich dann auf 60hz zurückschalte krieg ich 70-80fps. Jetzt farg ich mich natürlich woran das liegt.

Antwort
von tactless, 55

Wenn die Grafikkarte dafür nicht schnell genug ist, dann schon ja. 

Kommentar von Skyfreak30 ,

Gtx 980

Kommentar von RadicalGarrus ,

Was? Nein. Jede Grafikkarte berechnet bei jedem Monitor gleich viele Frames( je nach Leistung der Karte). Es kommt schlussendlich drauf an, wie viele FPS der Monitor darstellen kann.

Antwort
von Gehilfling, 50

...als mit?

Kommentar von Skyfreak30 ,

einem 60hz Monitor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community