gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kriegt man kifferaugen wenn man seine brille nicht anzieht ?

gefragt von summerboy09summerboy09 am 12.07.2009 um 22:07 Uhr

ich habe meine brille seit jahren so ca. 5-6 jharen nicht angezogen und jetzt brennen sie schnell und ich kann schon beim leichtesten licht nicht hinschauen, aber mein größtes problem ist das alle sagen ich würde kiffen hab ich aber noch nie kann es daran liegen das man kifferaugen kriegt wenn man seine brille nicht anzieht ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

augen x 2.255

Schlo1973
beantwortet von Schlo1973 am 12. Juli 2009 22:08
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geh damit zum Augenarzt!

undergrounds
beantwortet von undergrounds am 12. Juli 2009 22:08
3x

wie zieht man denn eine Brille an?

Kommentar von A27931197f48da98e0c292626603cd64smallmonja1995 am 12. Juli 2009 22:09

Ist doch logisch..... reinsteigen und hochziehen ggg

Kommentar von 6fa760e8ebda400c834822fd7f790cd0smallundergrounds am 12. Juli 2009 22:12

lach was es so alles neues gibt;-)

Kommentar von 5fabf77265325e87b8f3aeffe9bf140csmallwmschmidt am 12. Juli 2009 22:26

die mit den krummen Hosenbeinen und dem Hüfthalter?

Marderu
beantwortet von Marderu am 12. Juli 2009 22:08
2x

wieso trägst du keine brille, wenn deine augen sonst so stark belastet werden, dass sie derartige symptome aufweisen?

Nadlx3
beantwortet von Nadlx3 am 12. Juli 2009 22:09
1x

Kauf dir doch einfach Kontaktlinsen wenn dir deine Brille nicht gefällt. :)

monja1995
beantwortet von monja1995 am 12. Juli 2009 22:09
1x

Tja, wer schön sein will muss leiden, auch auf Kosten seiner Gesundheit. Das Augenlicht ist ja nicht soooooooo wichtig, Hauptsache man setzt die Brille nicht auf

Marderu
beantwortet von Marderu am 12. Juli 2009 22:08
1x

wieso trägst du keine brille, wenn deine augen sonst so stark belastet werden, dass sie derartige symptome aufweisen?

Nadlx3
beantwortet von Nadlx3 am 12. Juli 2009 22:08
1x

Ich weiß nicht was dann passiert. Aber du setzt die Brille auf und nicht an. :)

kiruna11
beantwortet von kiruna11 am 12. Juli 2009 22:08
1x

Kein Macht den Drogen !!!

anonym
beantwortet von balista am 12. Juli 2009 22:38
0x

Muss mich doch nochmal melden, nachdem ich viele Kommentare gelesen habe: Eine genau angepasste Brille macht das Leben leichter, aber nicht unbedingt gesünder (ist natürlich zu klären, ob es nur eine Ermüdung des Sehnervs ist oder eine Erkrankung dahinter steckt). Es klingt hier aber vieles so als wäre es unverantwortlich, seine Brille nicht zu tragen. Das ist schlicht falsch. Vorausgesetzt, es steckt keine Erkrankung dahinter ist das nicht Tragen der Brille nur insofern ungesünder als das Tragen, als dauernde Kopfschmerzen nicht als guter Gesundheitszustand gewertet werden und man ziemlich ungesund gegen Hindernisse laufen kann. Ich merke schon, dass ich auch in der Wohnung mal mit dem Zeh wo hängen bleib, wenn ich keine Brille trage. Nicht, weil ich das gar nicht gesehen hab, sondern weil man nicht so genau auf Details (z.B. wo genau steht der Wasserkasten?) achtet, wenn man sich dafür anstrengen müsste.

kataha
beantwortet von kataha am 12. Juli 2009 22:15
0x

Ich hab das auch - Brille aufsetzen, bzw. eine selbsttönende kaufen oder Sonnenbrille aufsetzen, Licht meiden....

Scatery
beantwortet von Scatery am 12. Juli 2009 22:15
0x

Du solltest dir ein termin beim Augenarzt mal machen, der wird dich untersuchen und dir sagen ob du ne neue Brille brauchst oder nicht

Igitta
beantwortet von Igitta am 12. Juli 2009 22:13
0x

Wenn du mit deinen schwachen Augen ohne Brille zurecht kommst, mach doch weiter so. So kannst du das von der KK bezahlte Geld für Drogen ausgeben.

anonym
beantwortet von Ariadne2 am 12. Juli 2009 22:12
0x

Mannoooo, was sind denn "Kifferaugen"? Du hast vermutlich leicht entzündete Augenlider, die diesen Eindruck erwecken. Geh zum Augen-Doc, lass Dir eine neue Brille verpassen und zieh sie an.

anonym
beantwortet von balista am 12. Juli 2009 22:12
0x

Mein Freund ist gelernter Augenoptiker und hat im Bekanntenkreis einen Augenarzt. Beide sagen, die meisten Fehlsichtigkeiten sind eine Ermüdung der Funktionen für das Scharfsehen. Das könne man trainieren, indem man die Brille nicht trägt und man solle sie so wenig wie möglich tragen. Die Meinung, davon würden die Augen noch schlechter, sei inzwischen überholt. Allerdings bekomme ich selbst Kopfschmerzen, tränende Augen etc., wenn ich sie nicht trage und daher kommt sie auf die Nase, wenn ich aus dem Bett steige und runter nehm ich sie, wenn ich mich zum Schlafen lege. Es ist einfach für ein ermüdetes Auge sehr anstrengend ohne Sehhilfe. Wie man damit aussieht, wäre mir erstmal egal, aber ich möchte das Brennen nicht haben, das Du beschreibst, das würde mich einfach fertig machen, ich könnte nicht mehr sinnvoll arbeiten.

anonym
beantwortet von Reanne am 12. Juli 2009 22:10
0x

Ich weis zwar nicht, wie Kifferaugen aussehen, aber wenn Du seit 5-6 Jahren eine Brille hast und die nicht trägst, strengen sich Deine Augen derartig an, Dein gegenüber klar zu sehen, dass das auch äußerlich durch die Augenstellung sichtbar wird. Gewöhne Deine Augen wieder an die Brille.

wim50
beantwortet von wim50 am 12. Juli 2009 22:10
0x

Ich zieh meine Gummistiefel an. Die Brille setz ich auf. Und beides schadet den Augen nicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.