Frage von Glave04, 40

Kriegt man in Spanien mit 16 schon Alkohol im Supermarkt z.b?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Serkansweety, 23

Guten Abend,

Es gibt in Spanien genauso Gesetze wie natürlich in Deutschland und es gibt auch einen Jugendschutz in Spanien der besagt das Alkohol erst ab 18 abgegeben werden darf.

Jetzt ist das natürlich nur die offizielle Seite, es kommt auf verschiedene Faktoren an, ganz wichtig ist zu wissen wo in Spanien? In einem Touristen Gebiet wirst du mit 16 Jahren alles was du willst ohne Probleme bekommen, zur not versucht man es halt in einem anderen Laden oder kauft bei den kleinen kiosk für 1-2€ teurer. Bist du aber in einem spanischen Dorf oder auch in einer Stadt in der der Tourismus nicht so ausgeprägt ist dann wird der Jugendschutz schon eingehalten, aber was für Deutschland wie auch Spanien gillt: Wo ein wille ist, ist auch ein Weg. ;)

Wünsche einen angenehmen Abend 

Antwort
von drache1959, 15

ich bin sehr häufig in Spanien in einem Ort an der Küste und gehe demenzsprechend häufiger einkaufen. Dabei sind mir öfter Ausweis-Kontrollen in Supermärkten bei jungen Leuten aufgefallen, besonders bei großen Märkten.

Antwort
von Espana, 9

Du hast die Frage doch selbst beantwortet

Es gibt in Spanien genauso Gesetze wie natürlich in Deutschland und es gibt auch einen Jugendschutz in Spanien der besagt das Alkohol erst ab 18 abgegeben werden darf.