Frage von canki123, 89

Kriegt man in den USA ein Haus?

Hallo ich habe eine Frage ich habe gemerkt das in den USA fast jeder ein Haus hat und zwar frag ich mich ob der Stadt den Menschen ein Haus zur Verfügung stellt oder ob man sich eins kaufen muss da ich gesehen hab das viele Leute in Gegenden das Extrakt gleiche Haus haben also damit meine ich in einer Straße sind 20 gleiche Häuser.

Danke im Voraus LG

Antwort
von Ingeborganni, 7

Nicht vergessen sollte man, dass in den USA Häuser auf ganz andere Art gebaut werden als bei uns. Da wird nichts gemauert, es gibt ein Gerüst aus Holz, das mit irgendeiner Füllmasse stabilisiert wird und dadurch auch billiger ist als bei uns. Das ist auch einer der Gründe, warum bei den heftigen Stürmen oft alle Häuser dem Erdboden gleich gemacht worden sind.

Antwort
von MoodyMare, 9

es gibt section 8 voucher fuer Leute die unter einer Einkommensgrenze liegen und sich somit keine miete leisten können. 

Aber die Stadt oder state gibt nichts einfach so ein Haus her. 

Antwort
von Feuerherz2007, 55

Es gibt außerhalb den Großstädten Grundstücke genug, das ist nicht so wie in Deutschland, wo die Grundstücke meistens mehr kosten als das Haus. Du findest in den USA auch kaum Geschoßflächenbau, also Eigentumswohnungen, weil die kein Platzproblem haben. Deswegen sind viele Häuser auch ebenerdig, weil die bebaute Fläche nicht teuer ist. Das hat nichts mit einer Zuteilung zu tun, das liegt einfach daran, dass sich viele Familien Häuser einfach leisten können.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Von der geplatzten Immobilienblase dort hast du noch nichts gehört?

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun. Du gibst hier gefährliches Halbwissen preis, verhalte dich ruhiger mit solchen Äußerungen!

Verhalte dich selber ruhiger mit deinem gefährlichen Halbwissen. 

In den USA hat man lange Zeit ohne Sicherheiten  Hausarbeiten bekommen. Jetzt stehen ganze Straßenzüge leer, weil die Kredite nicht bedient werden können. Ganze Familien sind obdachlos geworden.

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Und was hat das mit dem Eigentum von Häusern zu tun? Glaubst du wirklich, dass das alle Familien in den USA betrifft? Glaubst du wirklich alle Hausbesitzer in den USA sind so bescheuert und lassen sich noch den Möbel-, Auto- und Urlaubsaufwand in Verbindung mit der Hausfinanzierung von der Bank finanzieren, d.h. eine 130%-Finanzierung, denn nur so ist diese sog. Blase erst entstanden!!!

Antwort
von vogerlsalat, 37

Natürlich nicht.

Je nachdem wo in den USA sind Häuser aber auch viel günstiger als bei uns. 20 gleiche Häuser in einer Straße gibt es weil die halt gebaut und dann erst verkauft werden.

Antwort
von FelixFoxx, 34

Viele Amerikaner wohnen zur Miete in Häusern. In Amerika gibt es einfach viel mehr Platz als hier, darum baut man dort seltener Mehrfamilienhäuser.

Antwort
von GanMar, 26

oder ob man sich eins kaufen muss

Nein, natürlich nicht. In den USA werden Häuser verschenkt. Das ist der amerikanische Traum.

Blödsinn? Stimmt.

das viele Leute in Gegenden das Extrakt gleiche Haus haben

Das liegt ganz einfach daran, daß ein Bauunternehmer auf der "grünen Wiese" eben gleich eine ganze Siedlung aus dem Boden gestampft hat.

Antwort
von SiViHa72, 32

Süßer Gedanke. Nein, die Stadt stellt nichts zu Verfügung. Die Leute mieten oder kaufen selber.

Gleioche Häuser siehst Du nicht nur in USA.. sondern überall, wo ein Gebiet von einem Träger erschlossen wird,d er dann ziemlich sehr gleiche Häuser hinstellt.

Antwort
von Skibomor, 38

Auch in den USA muss man sich ein Haus kaufen und bekommt es nicht geschenkt. Und dass in einem Viertel oder einer Straße 20 gleiche Häuser stehen, gibt es auch in Deutschland (ebenfalls nicht geschenkt).

Antwort
von Spezialwidde, 44

Geschenkt krigt man keins.

Antwort
von newbalance456, 37

Ein Haus geschenkt - das gibt es wohl kaum irgendwo... :-)

Also wenn man ein Haus will - muss man sich das in den USA ebenso kaufen!

Antwort
von Geisterstunde, 27

Auch in der USA bekommt man kein Haus geschenkt, man muss es sich selbst kaufen.

Antwort
von AntwortMarkus, 25

Tolle Troll frage.  Warum gibt es so viele Obdachlose Menschen in den USA? Warum müssen viele Menschen dort in Trailer Parks im schrottreifen Auto übernachten? Weil man ein Haus geschenkt bekommt?

Kommentar von canki123 ,

In Deutschland gibt es leider auch sehr viele obdachlose ob wohl in Deutschland keiner obdachlos sein muss jeder kann hier in eine sogenannte sozial Wohnung und sozial Geld erhalten trotzdem gibt es leider auch hier Obdachlose

Das stimmt. Liegt dann oft daran, dass das Geld lieber in Alkohol umgesetzt wird, als es an den Vermieter zu überweisen. Natürlich nicht in allen Fällen.

Kommentar von DavidMiller2016 ,

Der einzige Troll bist du. Wer keine Ahnung hat kann einfach mal....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community