Frage von DannyDreiVier, 112

Woran kann man mit kriegen wenn ein ein Mensch bald stirbt?

Meine Oma liegt im Krankenhaus und ist sehr schwer Depressiv. Heute könnte sie kaum sprechen, und war wie immer fast nur müde. Sie hat auch sehr kalte Hände. Und ihre Fingernägel sind blau. Können das Anzeichen auf einen Baldigen Tod sein?

Antwort
von RoterKiwi, 72

Du meinst mit so einer Art Vorahnung, wie sie in Büchern oder Filmen vorkommt? Meine Mutter hatte mal so etwas ähnliches, aber ich würde nicht sagen, dass das bei jedem Menschen vorkommt. Könnte auch Zufall sein.

..und falls du meinst, auf welche Art du Benachrichtigt wirst, wenn ein Mensch den du kennst stirbt: In der Zeitung steht der Todestag und das Datum der Beerdigung, durch eine Postkarte oder einen Anruf der nächsten Verwandten... mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Antwort
von Andrastor, 47

Wenn man es nicht gerade selber ist oder der Tod offensichtlich und in erkennbarer Nähe eintritt nicht.

Antwort
von Allexandra0809, 57

Wenn irgendjemand auf der Welt stirbt, wirst Du das sicher nicht mitbekommen. Bei einem Verwandten sieht es dann schon anders aus. Das solltestl Du bei normalen Familien mitbekommen.

Kommentar von DannyDreiVier ,

Ich hatte eig auch einen Text dazu der jz leider weg ist 

Meine Ona liegt im Krankenhaus ist Depressiv und hatte sich Wundgelegen. Als ich heute bei ihr war könnte sie kaum sprechen, war wie immer sehr müde & wollte schnell das ich gehe

Kommentar von Allexandra0809 ,

Da es sich um Deine Oma handelt, werden auf jeden Fall Deine Eltern informiert, wenn sie stirbt. Ein Krankenhaus hat immer eine Nummer, wo sie sich melden, wenn irgendwas ist. Das kann eine Verschlechterung der Krankheit sein oder eben auch der Tod.

Antwort
von xleeann, 68

Naja wie mitbekommen?
Wenn es dir jemand mitteilt dann ja. Wie solltest du es sonst mitbekommen?

Es gibt viele die von einem Schlechtem Gefühl erzählen oder ähnliches aber ich denke nicht, dass man das irgendwie mitbekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten