Frage von kevkun, 24

Kriegt man einen krampf wen man mit muskelkater duschen geht?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater & Muskulatur, 9

Hallo! Wenn Du als Sportler einen Krampf bekommst lieht es eher daran dass Dir Magnesium fehlt. Magnesium hilft bei der reibungslosen Kontraktion der Muskeln und genau das ist der Punkt warum man bei einem Mangel an Magnesium zu Krämpfen neigt.

 Wir brauchen je nach Alter und Geschlecht 250 - 400 mg Magnesium täglich und nehmen auch diese Menge in der Regel mit der täglichen Nahrung auf. Aber schon starkes Schwitzen wie z. B. bei Sport und Arbeit kann zu einem Mangel führen. Es drohen dann teils heftige Krämpfe. Oft in den Waden und häufig auch in besonders entspanntem Zustand der Muskulatur.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von bruckner17, 8

Nein, wie kommst du darauf???

Falls du beim Duschen mit Muskelkater nen Krampf bekommst: ohne Duschen hättest du ihn dann auch bekommen.

Kommentar von kevkun ,

keine Ahnung wie ich drauf gekommen bin. vllt hilft es ja auch dagegen da sich die Muskeln entspannen

Antwort
von Effigies, 12

Unter einer eiskalten Dusch ziemlich wahrscheinlich.

Wärme dagegen ist eher gut bei Muskelkater.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community