Frage von ab12359, 90

Kriegt man die Note der mündlichen Abiturprüfung per Telefon mitgeteilt?

oder wie lief das bei euch so ab

Antwort
von XXpokerface, 69

Man erfährt sie direkt nach der Prüfung noch von dem Lehrer.

Kommentar von ab12359 ,

und wann muss man in der Aula oder so darauf warten?

Kommentar von XXpokerface ,

Na das ist dann wenn du dein Abitur erhältst bzw. nach den schriftlichen Prüfungen wird es einen Termin für jeden Schüler einzeln geben, wo er die Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen erhält. Das ist noch vor der mündlichen Prüfung, denn es kann sein, dass du eine bestimmte Punktzahl dort erreichen musst, um dein Abitur zu erhalten.

Kommentar von ab12359 ,

es geht aber um die Prüfung im 4. Fach....

Kommentar von XXpokerface ,

Du erhältst die Noten der schriftlichen Prüfungen alle auf einmal, nur die mündliche später separat direkt nach der Prüfung.

Kommentar von ab12359 ,

also muss ich warten bis sie die fertig haben?

Kommentar von XXpokerface ,

Nur bei der schriftlichen! Die Note der Mündlichen erfährst du sofort!

Antwort
von Juliaweissalles, 33

Bei uns wurde man nur telefonisch benachrichtigt, wenn man durch das Abitur gefallen ist, damit man es nicht erst bei der Notenbekanntgabe erfährt.

Kommentar von ab12359 ,

wann vor den nachprüfungen oder danach

Antwort
von JohannVanLindt, 62

Man bekommt vor Allem ein Zeugnis. Meistens kann man aber einfach seinen Lehrer fragen z.B. auch über das Telefon :-)

Antwort
von HerrNameless, 50

Direkt danach

Kommentar von ab12359 ,

und wann direkt genau.. oder muss man warten bis alle dran waren und warten bis dahin?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community