gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kriegt man die MwSt. eines französischen Artikels in Deutschland wieder? (Gewerb. Verkauf)

gefragt von MEstudent am 30.09.2008 um 19:30 Uhr

Ich habe einen Artikel aus Frankreich, den ich kaufen muss um ihn dann hier weiter zu verkaufen. Für mich ist wichtig ob ich die MwSt des französichen Artikels wiederkriege oder nicht, wenn ich ihn gewerblich weiterverkaufe. Wenn ich in Deutschland Artikel kaufe um sie weiter zu verkaufen, kriege ich ja die MwSt. des gekauften Artikels auch wieder.

Bitte um Hilfe

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

frankreich (332)
Mehrwertsteuer (76)