Frage von ichbrauchdichjz, 93

Kriegt man Diabetes wenn man jeden Tag ein kleines (mittelgrosses) Cornetto Eis isst?

Antwort
von Cassiopeija, 31

Ja sicher bekommst Du davon Diabetes und Harrausfall und Herzinfarkt....

...gibts die Frage auch intelligent?

Was meinst Du denn, wieviel Diabetiker wir hätten, wenn das bereits ausreichen täte?

Diabetes Typ 2 bekommt man nur, wenn man einen Gendefekt hat und auch dann kann es sein, das die Krankheit bei gesunder Ernährung, Gewichtskontrolle und viell Bewegung gar nicht ausbricht.

Typ 1 Diabetes ist eine Autoimunerkrankung hat hat mit dem Essen überhaupt nichts zu tun.

Wenn Du Dich ansonsten gesund ernährst, kannst Du auch jeden Tag 2 Cornettos verspeisen und Du wirst nicht einmal zunehmen. Das sollte Dir aber schon Dein gesunder Menschenverstand sagen.

Antwort
von FelixFoxx, 73

Nein, sofern die restliche Nahrung ausgewogen und gesund ist.

Antwort
von Mojoi, 37

Nein. Unter keinen Umständen.

Wenn du bereits Diabetes hast, ist so ein kleines Cornetto immernoch relativ harmlos, da der Fettanteil die Aufnahme der Kohlenhydrate ordentlich bremst.

Antwort
von Skibomor, 25

Diabetes ist eine Stoffwechselkrankheit. Wenn Du die hast, dann musst Du bei zuckerhaltigen Lebensmitteln aufpassen - aber erst dann!

Antwort
von Sokrat24, 10

Es gibt mehrere Ursachen um an Diabetes zu erkranken:

1. Uebergewicht

2. Bewegungsmangel

3. Ungesunde Ernaehrung mit viel Industriezucker und kuenstlichen Suesstoffen. Insbesondere Limonaden wie Fanta, Cola etc. foerdern Diabetes.

4. Stress

Wenn Du Diabetes vermeiden willst, dann  sollte deine Nahrung viele Ballastoffe enthalten. Vermeide verfeinerte Produkte, Konservennahrung.

Antwort
von Fragenwacht, 52

Nein, dafür muss man schon ein bisschen mehr übertreiben. 

Antwort
von drops747, 30

also ich esse jeden Tag etwas süßes und mir ist nie was passiert.Aber vielleicht bin ich nicht so anfällig dafür,ich denke da ist jeder Mensch anders

Antwort
von Blindi56, 23

Man kriegt Diabetes nicht davon, dass man Süßes isst...

Diabetes ist eine Krankheit, die man als Kind/Jugendlicher eben hat oder nicht. Selbst, wenn man Diabetiker ist, darf man Süßes essen.

Kommentar von ichbrauchdichjz ,

ein Verwandter hat Diabetes im späteren Leben bekommen als er 5 oreo Eis am Tag gegessen hat...

Kommentar von Turbomann ,

@ ichbrauchdichjz

Das hat dein Verwandter sicher nicht nur, weil die paar Eis gegessen hat.

Vielleicht war das Alters - Diabetes, was er bekommen hat und du bekommst auch von deinen Eis keine Diabetes, wenn du sonst nicht zuviel ungesundes in dich reinstopfst.

Lese dir das mal durch

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/diabetes.html

Antwort
von MRReals16, 6

Diabetes kriegt man nicht wegen süßes man kriegt diabetes mit pech oder man kriegt diabetes nicht mit glück du kannst 10 kg süssigkeiten essen aber es ist schlecht für deine zähne aber es passiert nichts

Antwort
von bimmiday, 25

Hallo,

nein.Ich würde dann aber nichts großartiges weiteres essen.

Vielleicht noch was Schokolade....

Antwort
von ladidaladidu, 37

Nein, no way!

Wenn du jeden Tag 10 große Cornettos isst, dann eventuell schon eher.

Antwort
von LaylaAyala, 10

Sorry das ich mich jetzt mal so krass ausdruecke. Hat auch nur indirekt mit dir zu tun.

Na ja eigentlich schon! Ihr macht euch Gedanken und habt Angst vor Diabetes! 

Ja wenn ich heutzutage bei den moeglichkeiten des Internets habe und  Angst vor was habe und wie ich diese Erkrankung bekommen koennte.

Ja was mache ich dann?? Wenn ich doch SOLCHE Angst habe.... Ja genau ich informiere mich ueber Google ueber diese Erkrankung! 

Also kann deine Angst soooooo schlimm ja nicht sein, oder? Eher laecherlich! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten