Frage von Apfelbaeumchen5, 34

Kriegt man das Geld echt bar und würde dies doof ausschauen soviel jeden Monat für 3 Monate auf die bamk zu tragen?

Hallo,

ich mache derzeit Praktikum und kriege dafür Geld. In einer anderen frage sagte man mir das kriegt man bar da die ja keine Kontoverbindung von mir haben.

kriegt man das jetzt wirklich bar? Und kriegt man das jeden Monat oder am ende des Praktikums für alle 3 Monate?

Und wenn man das bar bekommt, würde das doof aussehen wenn man entweder jeden Monat für 3 Monate 350 euro auf die bank trägt oder würde es auch blöd kommen einmal 1050 auf die bank zu tragen aufs Konto?

Kriegt man das echt in bar?

Und wenn die sagt 350 euro mit zuschläge wegen Nachtschicht und so, ist das dann schon drin in dem Geld?

ich bin grad etwas verwirrt.

Antwort
von cookielover200, 20

Ich bin mir auch nicht sicher aber ich glaube, das du das Geld bar bekommst und jeden Monat 350€.
Ich glaube, das die Bank da nicht so drauf achtet wieviel Geld du aufs Konto dust ist ja schließlich deine Sache. Also machs einfach, wie dus möchtest. Ich glaub die Nachtschicht kommt noch dazu, da es ja sein kann das du einmal nur 3-mal die Woche eine Nachtschicht machst und einmal weniger.

Ich hoffe ich konnte helfen:)

LG

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Wieviel würde es da zuschlag geben wenn es so wäre?

Kommentar von cookielover200 ,

Das ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich entweder du fragst nach oder lasst dich mal überraschen. :)

Antwort
von Nutzennahme, 7

Das Geld stammt aus einer legalen Einkommenquelle. Da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen.

Banken sind verpflichtet ab einem Geldeingang von 10.000€ Meldung beim Finanzamt zu erstatten, wegen Geldwäscheverdacht. Da bist du noch weit weit drunter.

Das Bankkonto ist Deines, oder läuft über deine Eltern. Du bist kein unbekannter Kontakt für die Bank, daher werden die sich überhaupt nicht daran stören das du Bargeld einzahlen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community