Frage von likegeile, 19

Kriegt man beim zurück schicken von Produkten das Geld zurück?

Hallo zusammen
Ich habe mir etwas von "Wellnesproducts.ch" bestellt es ist angekommen aber es funktioniert nicht..
Ich habe es per Rechnung gezahlt ( ist mir irgentwie lieber ich bin nicht so ein fan von Bankdaten eingeben..)
Wenn ich es jetzt zurück schicke wie bekomme ich mein geld zurück? Und muss ich dan mit dem
Packet einfach zur post gehen und das packet abgeben?? Muss man da was zahlen?
Und ist es zb. Bei amazon und Zalando und all diesen seiten genau gleich zum zurück senden oder steht eine anleitung auf der seite wie das geht?
Das ist eben mein erstes mal das ich ein packet zurück schicke..
Ich danke eich jetzt schon!;)

Antwort
von Indivia, 10

Du hast doch mit Sicherheit den AGB zugestimmt, da steht das normalerweise drin. https://www.wellnessproducts.ch/?page=3&lan=de ab Nr 10 steht es. Also, ja kannst du ,musst aber einge Fristen usw. einhalten. und wenn du unsicher bist einfahc mal anrufen und nachfragen. "10.6Wenn der KUNDE den VERTRAG widerruft und den KAUFGEGENSTAND
zurückgesendet hat, erstattet die VERKÄUFERIN ihm alle Zahlungen für den
KAUFGEGENSTAND, die die VERKÄUFERIN von ihm erhalten hat, sowie die
Kosten der günstigsten von der VERKÄUFERIN angebotenen
Standardlieferung." demnach solltest du auch das Geld wiedebekommen, ob sie allerdings Retourscheine shcicken doer die Kosten erstatten,weiß ich nicht.

Antwort
von Ntothek92, 11

Generell muss der Shop deine Produkte zurück nehmen. Ob er dir das Geld oder einen Gutschein ausstellt bleibt jedoch ihm überlassen. Ansonsten schau einfach mal was in den AGBS dieses Shops geregelt ist.

Gruß nico

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten