Kriegt man bei dem Notenschnitt 3,44 noch eine 3?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Eigentlich wird erst ab ...,5 aufgerundet. Also wäre 3,44 noch eine knappe (schlechte) 3. 

Wenn du aber schriftlich auf 3,44 stehst und mündlich schlecht bist, häufig deine Hausaufgaben oder Arbeitsmaterialien vergessen hast, schlampige Heftführung.... liegt es im Ermessen des Lehrers, dir schon eine 4 zu geben. Der Ermessensspielraum geht von ...,4 bis ...,6

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 3,5 ist es eine vier (plus), also müsste es eine drei (minus) sein, aber du kannst wirklich mal deinen Lehrer fragen.

LG :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hättest dazuschreiben müssen, dass es bei deiner Frage nicht um eine Note in einem Fach, sondern um den Notendurchschnitt insgesamt - auf dem Zeugnis - geht.

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-die-5-ausgleichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noten werden in solchen Fällen nicht berechnet.

Hier entscheidet also der Lehrer nach seinem Eindruck von dir bzw. ob du eher eine befriedigende oder ausreichende Leistung im Unterricht erbringst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal ab 3,5 erst die 4, ABER die Lehrer können das jenachdem wie du im Unterricht bist teilweise selbst entscheiden. Bis 3,6 kann er dir sogar noch ne 3 geben, wenn er meint du hast sie verdient, hast du dich zu 3,4 hingeschummelt und hast nur Müll gemacht in der Schule darf er aber auch selbst da noch ne 4 geben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja glaube schon frag mal deinen Leher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normalerweise bekommst du ab 3.5 eine 4 sonst eine drei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wenn deine mündliche Note dich nicht auf 3,5 zieht bekommst du eine 3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 3,5 bekommst du eine 4. Also eine knappe 3.

Gruß, MagicJohny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 3,5 bekommst du erst eine 4, das heißt es wird eine schlechte 3 sein. (3-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Eine 3,44 ist noch eine 3.

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 3,5 wäre es eine 4+ also bekommst du eine 3-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?