Frage von Meliii9858, 74

Bekommt man auch ohne eine Ausbildung das gleiche Gehalt?

Hallo, also ich würde gerne nach meiner Ausbildung (MFA) bei Aldi Nord oder Lidl arbeiten. Jedoch sagen manche, das man mit und oder auch ohne Ausbildung den gleichen Gehalt verdient. Manche sagen aber auch dann genau das Gegenteil! Das man ohne Ausbildung weniger erhält. Also wenn es wirklich ein so hoher Unterschied ist, würde ich dann vielleicht meine zwei Jährige Verkäufer Ausbildung machen. Wenn es aber nicht der Fall ist, quäle ich mich nicht weiter mit der Schule :D (Ich hab es dieses Jahr mit der Verkäufer Ausbildung schon mächtig ruinniert. Deswegen sehe ich meine Chancen nach dieser Ausbildung...)

Antwort
von herakles3000, 60

Das ist eine lüge den nur die Fachkraft bekommt mehr Geld als eine Ungelernte kraft..Schau doch aml im Tarifvertrag nach da müsste auch so was stehen eine ungelernte kraft darf sich im schlimmsten fal mit 8.50€ die Stunde zufrieden geben

Antwort
von Manne671, 44

Als ungelernte Kraft verdient man viel weniger als eine gelernte Kraft. Alles andere wäre auch unfair. Man lernt ja nicht umsonst 3 Jahre einen Beruf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community