Frage von Bubi7, 35

Kriegt man als Auszubildender überhaupt einen Kredit von der Bank?

Nehmen wir mal an, dass ich 5.000€ brauche für eine Anschaffung. Währe es möglich als Auszubildender, dass ich einen Kredit von der Bank bekomme?

Antwort
von SarahYoung, 35

Solange du volljährig bist, theoretisch schon. Da du als Azubi aber wohl kaum über Sicherheiten verfügst, wird die Bank einen Bürgen verlangen, der für dich einspringt wenn du nicht mehr zahlst/zahlen kannst.

Kommentar von webya ,

auch nicht theoretisch, da ein Azubi einen befristeten Vertrag hat. 

Antwort
von webya, 25

nein, dein Gehalt ist zu gering und du hast einen befristeten Vertrag.

Antwort
von AngelheartBLN, 31

Ich weiß nicht worum es geht, aber SPARE es lieber ANSTATT SCHULDEN zu machen!!! Dann hast du mehr Freude daran und es ist wirklich deines!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community