Frage von JedenHelfen, 11

Kriegt man ab Epileptiker ein H im Behinderten Ausweis?

Hallo Ihr lieben, ich habe mal frage Frage und zwar bekommt man als Epileptiker ein H im Behindertenausweis ? Also ich denke das B für Begleitperson auf jedenfall aber H ? Ich meine ich habe nicht immer eine Begleitperson bei mir und ohne diese bin ich ja Hilflos. Kenne einen Epileptiker der hat sogar ein G für Gehbehindert. Hat auch so nen Schein für Behindertenparkplätze. Aber wieso ? der kann normal laufen.

Antwort
von derhandkuss, 3

Im Familienkreis hatten wir eine Person mit Demenz / Alzheimer. Auch sie hatte neben dem Merkzeichen B auch das G, obwohl besagte Person körperlich topfit war. Die Begründung hier wäre ganz einfach gewesen. Hätten wir besagte Person nur 500 Meter von ihrer Wohnung "ausgesetzt", hätte sie den Heimweg niemals alleine antreten können, da sie diesen hätte niemals allein (geistig) bewerkstelligen können. Die geistige Umsetzung des Gehens längerer Strecken stellt auch schon eine Gehbehinderung dar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community