Frage von astriddeperu, 27

kriegt ich das geld wieder ( betrug )?

meine schwester hat ein kleines unternehmen aufgemacht und hat eine bloggerin 700 euro überwiesen für ein instagram post jedoch hat sich rausgestellt dass es eine betrügerin ist und nicht die echte bloggerin sie sollte einen ring posten erst wollte sie das geld und dann antwortet sie nicht mehr. :/ und dann haben wir die echte angeschrieben und sie meinte dass wir reingelegt worden sind sie hat ihren sitz in amerika was können wir da tun um das geld und ihre identität herauszkriegen ode ermittelt man nicht gegen unbekannt und unter 1.000 euro

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von dresanne, 17

Wenn Deine Schwester so leicht auf Betrüger hereinfällt, sollte sie sich wohl nochmal ihre Geschäftsfähigkeit überlegen.
Das Geld ist futsch. Oder will sie über den großen Teich klagen? Die Kosten würden diese Summe mehrfach übersteigen und wahrscheinlich keinen Erfolg haben.

Auch eine Anzeige bringt keinen Ceant wieder.

Antwort
von miezepussi, 19

Ihr habt die Kontodaten und damit eine Möglichkeit die "bloggerin" zu finden. Auf zur Polizei mit dem gesamten Schriftverkehr und anzeigen.

Antwort
von liebesusi, 4

Das war wohl etwas naiv. Tut mir leid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community