Frage von ondori87, 78

Kriegt ein Tischler das wieder hin?

kriegt ein Tischler das wieder hin und wieviel würde es kosten? Es handelt sich dabei um eine Zimmertür. Oder wär es günstiger gleich ne neue Tür zu kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Paul345, 19

Das Türband ist aus der Zarge gerissen, dass sollte für einen Tischler kein Problem sein. Da das Türband sehr alt aussieht, ist die Tür bestimmt keine Standarttür, sondern wie früher üblich individuelll an den Türstock angepasst wurden. Eine 0815 Baumarkttür scheidet für sowas aus.

Kommentar von ondori87 ,

ok,danke und wieviel würde ein Tischler für solch eine reperatur verlangen

Kommentar von Paul345 ,

Oje, das lässt sich so pauschal nicht sagen ,ich denke ab 150 Euro aufwärts ohne Lackierarbeiten.

Kommentar von ondori87 ,

na toll,dan kan ich ja quasi ne neue tür kaufen

Kommentar von Paul345 ,

Nein, eine neue Vollholztür, in dieser Qualität ( kein Standartmaß) kostet bestimmt 500 Euro.

Antwort
von wilees, 25

Viel interessanter dürfte die Frage sein, ob es eine Tür mit handelsüblicher Breite ist.

Kommentar von ondori87 ,

nein komischer weise hat jede unserer Türen andere maße...Also kan man das Reparieren,müsste nämlich aussehen wie vorher und von nem Fachkundigen gemacht werden da ich an der Tür nich fuschen will.Soll auch lange halten.Wieviel würde sowas denn Kosten

Antwort
von Dog79, 48

Musste vergleichen, neue Türblätter gibts schon für 30 Euro.

Kommentar von ondori87 ,

Da ich nicht weiss wieviel ein Tischler dafür verlangen würde kan ichs leider nicht vergleichen.