Frage von cherrylady3000, 30

Kriegt ein fremder Psychologe Akteneinsicht in meine Kranken Akte wenn er das möchte?

Ich habe privat einen Psychologen kennengelernt. Ich habe nun angst dass er meine kranken Akte einfordern kann wenn er der Klinik sagt er wäre neuer behandler obwohl er das nicht ist. Ist das überhaupt möglich?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von implying, 30

psychologen sind auch ganz normale menschen. die versuchen nicht dich bei jeder gelegenheit zu analysieren oder zu durchschauen ;D ich studiers selber und das ist echt ein hartneckiges vorurteil... mach dir da einfach keine sorgen. und ich glaube auch nicht dass das geht, solange er deine versicherungskarte nicht missbraucht.

Antwort
von TRichter1956, 17

Nein, das geht nicht. Einblick in die Krankenakten einer Klinik haben nur entsprechend autorisierte Mitarbeiter. Ein "fremder" Psychologe gehört nicht dazu. Warum sollte er das auch wollen?

Antwort
von TW0NK, 25

Nein , geht nicht.
Was allerdings unter verschlossen Türen abgeht , weiß keiner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten