Frage von Motorfliege, 37

Kriegt Ebay unter meinen Bankdaten mein Alter raus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosswurscht, 30

Nö, das ist denen auch egal. Hauptsache es gibt keine Probleme beim bezahlen etc.

Kommentar von Motorfliege ,

Nochmal ne Frage zum verkauf, die Bankdaten muss ich den Käufer dann nicht mehr schicken oder?

Kommentar von mausiii1910 ,

nein die werden dem käufer angezeigt

Antwort
von OnkelSchorsch, 14

eBay kriegt dein Alter raus. Und du dann Probleme. eBay ist ab 18.

Kommentar von Motorfliege ,

Ich werde gekündigt... ,das ist nicht das schlimmste und ich gebe ja keine Fake Daten ein außer das alter.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Ich zitiere mal  user1545 aus dieser Frage:
https://www.gutefrage.net/frage/als-minderjaehrig-bei-ebay-anmelden

=> Zitat Anfang

Die bloße Anmeldung mit falschen Daten ist NICHT strafbar,

WENN du aber den Ebay-account dann benutzt, um damit zu kaufen oder zu verkaufen - DANN kann es schnell strafbar werden, weil du deinen "Geschäftspartner" über deinen Identität täuschst - es kann dir, wenn Dinge schieflaufen z.B. schnell eine Betrugsabsicht unterstellt werden.

Hinzu kommt, dass du gar nicht bei Ebay handeln darfst, weil du nicht voll geschäftsfähig bist.

Jeder Kaufvertrag, den du eingehst, wäre nur schwebend wirksam - ein Unding für deine Verkäufer, die sich darauf nicht einlassen müssen.

Meine langjährige Erfahrung in dem Bereich hat mir übrigens gezeigt, dass Minderjährige auch überdurchschnittlich oft bei Ebay betrogen werden - das ist meist auf Gutgläubigkeit, Naivität zurückzuführen.

Kommen sie dir übrigens auf die Schliche, wird der account gesperrt - (u.U. wird es dir nie mehr möglich sein, einen zu eröffnen) - weiter
passiert da nix.

Aber deine Probleme, die du evlt. mit Geschäftspartnern hast, sind dadurch nicht vom Tisch - ab 14 Jahren ist man strafmündig.

Ich rate dir eindringlich, die Finger davon zu lassen, bis du volljährig bist. <= Zitat Ende

Antwort
von Akka2323, 4

Wenn Du von Ebay bei einem Betrug mit dem Alter erwischt wirst, und die erwischen Dich, die haben auch ihre Methoden, dann wirst Du lebenslang gesperrt. Das steht im Kleingedruckten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten