kriegt er den erweiterten realabschluss?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt einen einzelnen Notendurchschnitt für die Hauptfächer und die Nebenfächer. Beide Durchschnitte müssen stimmen. Dies muss ich sagen ist aber von Bundesland abhängig. Des weiteren bringt der erweiterte aber auch keine Vorteile. Da vielen Firmen der erweiterte egal ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Freund ist Hauptschule? Wie kann dein Freund eine Schulform sein? Oder ist die Hauptschule dein Freund? Verstehe ich jetzt nicht so ganz...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Gesamtdurchschnitt muss mindestens 3,0 sein.
Zudem musst Du in allen Hauptfächern mindestens eine 3 haben.

Zu den Hauptfächern soll es teilweise auch Ausgleichsmöglichkeiten haben, so dass nur der Schnitt dieser Noten ebenfalls 3,0 oder besser sein muss. In welche Bundesländern diese Regelung gilt, weiss ich allerdings nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du dir sicher, dass du auf die Realschule gehst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann zwar viel mit der deutschen Sprache anstellen, aber deine Sätze habe ich sehr schlecht verstanden.

Sprecht doch einfach mit einem Schulrektor über solche Möglichkeiten. Entweder an deiner Schule oder an einer anderen Realschule. Die können dir sicherlich weiterhelfen. (Am besten sollte dein Freund persönlich mit einem Rektor reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?