Frage von Nora987, 63

kriegt er den erweiterten realabschluss?

Also mein Freund besucht die Hauptschule und ich die Realschule jedoch wollte ich fragen ob mein Freund mit ein Notenschnitt von 1.85 den erweiterten bekommt aber er hat in Mathe und englisch eine 3 und irgend jemand meinte nein er muss in den zwei Hauptfächer eine 2 haben also entweder in Mathe oder englisch ? Kennt sich jemand damit aus Danke im Voraus 👍🏼

Antwort
von AlexR4, 28

Es gibt einen einzelnen Notendurchschnitt für die Hauptfächer und die Nebenfächer. Beide Durchschnitte müssen stimmen. Dies muss ich sagen ist aber von Bundesland abhängig. Des weiteren bringt der erweiterte aber auch keine Vorteile. Da vielen Firmen der erweiterte egal ist.

Antwort
von Goodgamer30, 27

Man kann zwar viel mit der deutschen Sprache anstellen, aber deine Sätze habe ich sehr schlecht verstanden.

Sprecht doch einfach mit einem Schulrektor über solche Möglichkeiten. Entweder an deiner Schule oder an einer anderen Realschule. Die können dir sicherlich weiterhelfen. (Am besten sollte dein Freund persönlich mit einem Rektor reden.

Antwort
von apophis, 34

Dein Gesamtdurchschnitt muss mindestens 3,0 sein.
Zudem musst Du in allen Hauptfächern mindestens eine 3 haben.

Zu den Hauptfächern soll es teilweise auch Ausgleichsmöglichkeiten haben, so dass nur der Schnitt dieser Noten ebenfalls 3,0 oder besser sein muss. In welche Bundesländern diese Regelung gilt, weiss ich allerdings nicht.

Antwort
von kleinerhelfer97, 7

Dein Freund ist Hauptschule? Wie kann dein Freund eine Schulform sein? Oder ist die Hauptschule dein Freund? Verstehe ich jetzt nicht so ganz...

Antwort
von Lunaa31, 26

Bist du dir sicher, dass du auf die Realschule gehst ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten