Kriegstaktiken Cäsars?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich rate dir, in dieses alte, aber immer noch in seiner Informationsfülle unübertroffene Werk von Hans Delbrück zu schauen, der ausführlich über Caesar geschrieben hat:

http://www.zeno.org/Geschichte/M/Delbr%C3%BCck,+Hans/Geschichte+der+Kriegskunst/1.+Teil.+Das+Altertum/7.+Buch.+C%C3%A4sar

Man kann auch eine PDF-Datei des Buches hier kostenlos herunterladen:

https://archive.org/details/geschichtederkr03delbgoog

Ich empfehle, die Schilderungen der Schlachten in Caesars eigenen Werken nachzulesen. Besonders eindrucksvoll sind die Schilderungen der Belagerung von Alesia und der entsprechenden Gefechte.

MfG

Arnold


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der gestrigen folge von TerraX wurde recht anschaulich über Cäsars Kriegstsktiken gegen die Kelten berichtet.
Schaus dir in der online Mediathek an. :)
Ist gut gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragant1337
25.04.2016, 18:59

Danke hast du mir vielleicht nen Link?

0
Kommentar von Pudelcolada
26.04.2016, 01:46

Auf Arte zeigten sie am Wochenende (Sonntag?) einen Dreiteiler über die Kelten und ihren Kampf gegen Rom.
Den Feldzug leitete G.J.Caesar, sehr ausführliche Darstellung.

Findest Du in der Mediathek.

0

Was möchtest Du wissen?