Frage von Trustmebitch, 53

Kriegen wir Geld vom Fitness wieder zurück?

Hallo Leute , Vielleicht kennen einige unter euch die Fitnesskette Hard Candy von Madonna . Nun ist es aber so , dass die irgendwie verschuldet sind und deshalb Insolvenz anmelden mussten .

Jetzt sind (in Berlin) fast alle Clubs geschlossen . Meine Eltern haben für mich schon alles bezahlt ( 2 Jahre ) und ich hätte eigentlich noch fast ein Jahr Anspruch . Meine Mutter ist dort schon VIP(lebenslang ) und musste auch dementsprechend schon alles bezahlen .

Ist das Geld jetzt futsch ? Gibt's irgendeinen Weg das Geld zurück zu bekommen , dass uns zusteht ?

Antwort
von Ronox, 24

Das ist das Risiko bei Vorleistungen. Ihr habt zwar einen Anspruch auf anteilmäßige Rückerstattung, den könnt ihr aber nur beim Insolvenzverwalter zur Tabelle anmelden und erhaltet im Regelfall bei der Verteilung der Insolvenzmasse eine Quote (meist im einstelligen Prozentbereich). Wenn ihr Pech habt und kein Geld da ist, kann es sein, dass ihr aber auch überhaupt nichts bekommt.

Antwort
von aloiskredo, 35

Denen ihr insolvenzverwalter wird euch nachrangig aus der Insolvenzmasse befriedigen. Rechnet mal mit 5-10% maximal.

Kommentar von Ronox ,

Nicht nachrangig, sondern wie alle anderen Insolvenzgläubiger auch.

Antwort
von turnmami, 30

Ihr könnt euch in die lange Reihe der Gläubiger einreihen.

Wo nichts mehr zu holen ist, kann man noch so gute Forderungen haben!

Einem nacktem Mann kann man nicht in die Tasche greifen!

Kommentar von aloiskredo ,

Aber man kann ihm woanders hingreifen..

Kommentar von turnmami ,

wird aber kein Geld dabei rauskommen...

Antwort
von grubenschmalz, 35

Müsst euch beim Insolvenzverwalter melden. Wenn überhaupt bekommt ihr aber nur einen kleinen Teil des Geldes wieder.

Antwort
von MeAmy, 8

Die Gebrüder Jopp, die Betreiber der Fitnesskette Hard Candy wollen nach Einschätzung des vorläufigen Insolvenzverwalters das Unternehmen retten.«Ich gehe davon aus, dass sie den offenen Forderungen nachkommen wollen», sagte der Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Torsten Martini, am Montag der Deutschen Presse-Agentur. «Wenn sie das schaffen, würde meine Tätigkeit schon bald beendet sein.» Martini hatte sich zuvor erstmals mit den Betreibern, den Brüdern Jürgen und Ralf Jopp, getroffen. ( https://app.insolvenz-portal.de/Nachrichten/deutsche-hard-candy-fitnessstudios-k... ). Dann sollte alles normal weiterlaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten