Frage von L3nn4rtxHD, 55

Kriegen Leute die von Natur aus schwarz sind schneller Sonnenbrand und schwitzen auch mehr ?

die Sonne erhitzt ja schneller dunkle bzw. schwarze Oberflächen. Also müssten doch Dunkelhäutige schneller Sonnenbrand bekommen und mehr schwitzen?!

Antwort
von Ifosil, 28

Die dunklere Hautfarbe ist ein natürlicher Schutz gegen die Sonnenstrahlen. Damit ist es wesentlich schwieriger einen Sonnenbrand zu bekommen. Da hat man faktisch einen eingebauten Lichtschutzfaktor. 

Antwort
von lsvk100, 26

Ich weiß jetzt nicht ob das komplett falsch ist was ich schreibe aber es ist mein persönliches Empfinden. Ich denke nämlich das es von Mensch zu Mensch anders ist ob man viel schwitzt oder nicht so viel aber ich könnte mir vorstellen das Schwarze eher weniger schwitzen da sie ja normalerweise aus heißeren Regionen stammen und Hitze eher gewohnt sind als welche aus kühleren Gebieten. Sonnenbrand... Keine Ahnung ich habe noch nie einen schwarzen mit Sonnenbrand gesehen (vllt sieht man bei ihnen auch einfach die Rötung der Haut nicht so sehr?).

Mfg,

Lsvk100

Antwort
von blutwurst712, 36

Ich denke schwarze schwitzen schon etwas mehr aber sie können soweit ich weiß keinen sonnenbrand  bekommen

Kommentar von Ifosil ,

Doch, können sie auch. Und nein, sie schwitzen nicht unbedingt mehr. Das kommt ehr auf den Typ Mensch an. Einige schwitzen mehr, Andere weniger, egal welche Hautfarbe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community