Frage von norizzldshizzle, 65

Kriegen Kinder einen wunden po, wenn die Milchzähne kommen?

Antwort
von isebise50, 11

Auf fast allen Internet-Seiten wird beim Thema Zahnen der wunde Po als Begleiterscheinung mit aufgeführt. Doch zumeist trifft der erste Zahn auch mit dem Zeitpunkt des Einführens der ersten Breimahlzeiten und dem Trinken von Säften zusammen. Da sind Säuren drin, die die Popohaut reizen und sie wird wund. Das ist also letztendlich die Ursache für die Windeldermatitis.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Pummelweib, 10

Ja..das kommt durchaus vor, das war bei meinen vier Kindern auch so.

Am besten lässt du dir eine Creme beim Arzt verschreiben, auch solltest du öfters die Windel wechseln, damit das Kind nicht so lange im nassen liegt.

Wenn es ganz schlimm wird, eine Stoffwindel zwischen Po und Windel legen.

Achte auch auf die Ernährung, besonders auf Säfte, denn sie können ein wund sein fördern.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von BlackRose10897, 37

Kann schon vorkommen.

Meine beiden Mädels (5 Jahre und 14 Monate) hatten/haben es hin und wieder beim Zahnen, weil der Stuhl da relativ flüssig ist und sie auch mehr Stuhlgang hatten/haben als sonst.

Ich trockene sie dann nach dem Säubern vorsichtig mit dem Föhn und verwende Mirfulan. In der Zeit setze ich sie auch in ein Kleie-Bad von Töpfer und trockene sie danach auch nur mit dem Föhn.

Antwort
von Goodnight, 5

Das kenne ich von meinen Kindern nicht, aber viele Mütter berichten das. 

Hab gelernt, dass das daran liegt, dass Kinder in dieser Zeit wesentlich mehr Dinge in den Mund nehmen und damit eben auch viel Dreck aufnehmen, was zu Durchfall führt.

Wundsein liegt meist an falscher Pflege und in schmutziger Windel liegen lassen.

Dann kommt es gelegentlich auch zu Pilzen, die unerkannt bleiben.

Antwort
von Wonnepoppen, 18

Wenn sie dabei Durchfall haben, ja!

Antwort
von Gerneso, 15

Der wunde Po hat andere Gründe.

Antwort
von xNoNiC, 24

Ich denke mal nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten