Kriege wahrscheinlich 2 fünfen auf dem Zeugnis,was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dann wirst du deine Faulheit ablegen müssen und in den kritischen Fächern was tun . In Spanisch solltest du auch den alten Stoff wiederholen. 

Beteilige dich ganz bewusst am Unterricht, wenn du dir sicher bist, dass du die Antwort weißt.

Mach deine Hausaufgaben selbst und schreib sie nicht von jemand ab.

Sprich mit deinen Eltern über Nachhilfe.

Lerne deine Spanischvokabeln regelmäßig.

Setze dir bewusst fest Zeiten zum Lernen und belohne dich danach (Erst die Arbeit, dann das Vergnügen)

Reduziere die Zeit am Computer / Hand. Weniger zocken, falls du da viel Zeit verbringen solltest.

Hänge nicht mitten in der Nacht am Computer rum, sorge für einen regelmäßigen Schlafrhythmus

Suche dir Lernpartner, die dir manches erklären können.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hat man immer Angst, wenn sein kann, dass man wiederholen muss. Ich hab mal die 10. Klasse wiederholt und  im 2. Jahr waren die Noten viel besser ! 

Was du tun könntest wäre im Unterricht besser aufzupassen und Stoff, den du nicht verstehst, noch mal in aller Ruhe durchgehst.

in mathe bei nem streber abschreiben und in spanisch kannse ruhig versagen

Ich machs genauso aber ich brauch auch nicht mehr dafür vergesse ich nachher alles wieder. 

Erst mal zum Lernen: Lerne lernen. Lies dir immer schon das nächste Kapitel im Mathebuch (z.B.) durch. Wenn das Thema dann drankommt kriegst du das Doppelte mit.

Und setz dir selbst Zeiten fürs Lernen.

Ansonsten bin ich auch sitzengeblieben in der 10 (Französisch ist einfach nur gruselig) und trotzdem hab ich seit 20 Jahren eine gut laufende Firma und eine tolle Familie - man überlebt es also :-)

Nachhilfe wäre eine gute Möglichkeit, die unverstandenen Themen aufzuarbeiten. außerdem reichen 2 tage nicht um für die Klassenarbeiten zu lernen. du solltest dir einen lernplan schreiben und die Themen für die Arbeit auf mehrere tage verteilen

Was möchtest Du wissen?