Frage von Celine1107, 106

Kriege von 1600-2000?

Ich muss was für die Schule machen und komme im Internet nicht so klar, kann mir jemand helfen ?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 25

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kriegen

Such dir aus dieser Liste halt nur die Kriege aus, die in Europa stattfanden.

Die ersten wichtigen kriegerischen Auseinandersetzung dieses Zeitraums fanden sicher während des 30-Jährigen Kriegs (1618-1648) statt. Diese Jahreszahlen muss ich noch nicht einmal nachschlagen. ;-)
Den Rest musst du selber herausfinden. Deine Aufgabe besteht ja auch in der Recherche.

Antwort
von hydrahydra, 41

Wenn du auch eine konkrete Frage hättest, wäre es sicher möglich, dir zu helfen.

Kommentar von Celine1107 ,

Was für kriege es in Europa gab, auf dem Bild sieht man das die schwarzen stellen krieg heißen und die weißen Frieden

Antwort
von wfwbinder, 22

der dreißigjährige Krieg 1618 - 1648

Napoleonische Kriege 1972 - 1815

Den amerikanischen Bürgerkrieg 1861 - 1865

1. Weltkrieg 1914 - 1918

2. Weltkrieg 1939 - 1945

Koreakrieg 1950 - 1951

die Indochinakriege 1. 1946 - 1954 Vietnamkrieg 1959 - 1973

Antwort
von TylerDurden11, 8

Hier kannst du schon mal schon wo alleine die US Army World Tour die letzten Jahr überall halt gemacht hat. 

Antwort
von LeBonyt, 31

Wahrscheinlich sollst den grauen Streifen kriegerischen Auseinandersetzungen in Europa zuordnen? Korrekt? 

Da gebe ich dir recht und echt eine Fummelei:

Spontan fällt mir ein:

Dreißigjähriger Krieg (Lützen), Napoleonische Kriege (Waterloo), Preußisch-Östereichischer Konflikt (Königsgrätz). Deutsch Französischer Krieg (Sedan), 1. Weltkrieg (Verdun) und 2 Weltkrieg (Berlin).

Antwort
von voayager, 24

Gute Güte, da gab es so viele Kriege, ich befürchte, da tippste oder schreibste dir die Finger wund.

Antwort
von TUrabbIT, 23
Antwort
von Antwortapparat, 26

1618-1648 30-jährige Krieg, damit begann das 17.Jh gleich mal mit einem großen Krieg. Im verlauf des 17. JH kam es in Europa immer wieder zu Gemetzel zwischen einzelnen Ländern. Ein größerer Krieg war der Restaurationskrieg zwischen Portugal und Spanien.

kaum war das 18.Jh begonnen und schon gab es den nächsten größeren Krieg: der Spanische Erbfolgekrieg (1701-1714) in dem mehrere europäische Staaten verwickelt waren.

1740-1748 die Österreichischen Erbfolgekriege und die Kriege die Preußens König Friedrich der Große anzettelte.

1756-1763 tobte der 7 jährige Krieg über Europa.

1792 bis 1815 überzog der kleine Mann aus Korsika halb Europa mit seinen Kriegen.

1870-1871 Deutsch-Französischer Krieg

1914-1918 1.WK

1936-1939 Spanischer Bürgerkrieg (mit Intern. Beteiligung)

1939 - 1945 2.WK

1946-1954 Indochinakriege (Französisch)

1950-1953 Korea Krieg (mit u.a. USA, Frankreich, England, Russland, China)

1954 - 1962 Algerien Krieg (Frankreich-Algerien)

1957-1975 Vietnamkrieg

in den 1960 - 1970 Jahre viele Bürgerkriege und Befreiungskriege von den Kolonialmächten in Afrika und Asien.

1991 - 2001 Jugoslawien Kriege auf dem Balkan

alle anderen findest du hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kriegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community