Frage von Sacido, 62

Kriege vergleichen?

Hi, Ich soll den Vietnamkrieg mit 2 anderen Kriegen der USA vergleichen. Die 2 Kriege sollten nicht nur eine leichte beteiligung der Amerikaner beinhalten sonder schon richtig militärisch ausgeübt sein.

Eigentlich brauche ich nur noch einen Krieg ich habe schon den Afgahnistankrieg.

Übrigens muss ich die Kriege so vergleichen das ich am Ende Feststellen kann,dass die Amerikaner nach dem Vietnamkrieg ihre Bodentruppen bzw die Strategie mit eine Menge von Bodentruppen anzugreifen gewechselt haben!

Antwort
von VIELLERNERIN, 44

Hi,

probier doch den Koreakrieg und auch die Irakkriege.

LG

VIELLERNERIN

Kommentar von Sacido ,

Erstmal Danke!

Den Koreakrieg kann ich nicht nehmen da er schon vor dem Vietnamkrieg war.

Die Golfkriege,ich weiß ja nicht,haben sich die Amerikaner richtig beteiligt?

Kommentar von VIELLERNERIN ,

Soweit ich weiß, ja.

Kommentar von Pudelcolada ,

Kommt darauf an, welcher Golfkrieg:
Der erste war ein reiner Stellvertreterkrieg zwischen Iran (sowjetisch unterstützt) und Irak (sunnitisch beherrscht und amerikanisch unterstützt - ja, Saddam Hussein galt damals noch als ein Guter!)

Der zweite ganz klar ja. Bush senior, Kuwait usw...

Kommentar von DieterSchade ,

Der erste war ein reiner Stellvertreterkrieg zwischen Iran (sowjetisch unterstützt) und Irak (sunnitisch beherrscht und amerikanisch unterstützt

Deine Ausführungen sind sehr gut, aber hier ist dir ein Fehler unterlaufen. Siehe Iran-Contra-Affäre. Die USA haben schon damals insgeheim gegen Hussein gekämpft. Sie haben damals den Iran RIESIG unterstützt und möglicherweise den Krieg sogar initiiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Iran-Contra-Affäre

Im Zeitraum vom 20. August 1985 bis zum 28. Oktober 1986 wurden insgesamt 2.515 TOW-Systeme sowie 258 HAWK-Systeme bzw. deren Teile, auch via Israel, an den Iran geliefert.[1] Die Transporte wurden überwiegend von zivilen Fluggesellschaften, wie beispielsweise Southern Air Transport oder St. Lucia Airways, ausgeführt.[2]

Kommentar von DieterSchade ,

http://www.sibilla-egen-schule.de/konflikt/iranirak/iranirak.htm

>Iran erhielt Waffen aus den USA und den europäischen Verbündeten der USA ( Ausdruck einer "neuen" amerikanischen Hegemonialpolitik in der Dritten Welt, später auch von Nordkorea und China (als Öffnung nach "außen"). Irak wurde von 1969 bis 1980 ebenfalls massiv aufgerüstet, vor allem durch die UdSSR und die osteuropäischen Verbündeten der UdSSR (ebenfalls Ausdruck einer Hegemonialpolitik zur Ausdehnung des Sozialsimus).

Antwort
von voayager, 11

die 2 Golfkriege eignen sich dafür

Antwort
von sgn18blk, 28

Lies Dir das durch. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Iwojima Das ist die Schlacht um Iwo Jima. Krieg zwischen USA und den Japanern. Auf dem Link findest Du auch viele Infos dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community