Frage von bauer921, 51

Kriege sachen in der familie damit ich ruhig da hocke wenn ich mal reden will nerv ich oder werde gleich zusammen gestaucht was soll ich machen?

Kriege ab und zu neue sachen aber nur damit ich ruhig dahocke heute hab ich alles was ich gestern an klamotten bekomme habe meinen eltern um die ohren geschmissen komm darauf nicht klar will ich über was reden werde ich angeschrien oder es heist ich nerve? 

Bin 21 jahre alt weil das so oft gefragt wird

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Healzlolrofl, 12

Ich erzähle dir etwas aus meinem Leben und hoffe dir ein wenig Hoffnung zu geben damit.

Geboren wurde ich in eine recht wohlhabenden Familie. Wir sind 5 Kinder.

Wir haben jedes Jahr 2-3x irgendwo weit weg Ferien gemacht - 6 Wochen quer durch Amerika gefahren war keine Seltenheit. Man hat immer das bekommen was man wollte. Neue Skates für 900? Kein Problem.
4 neue Hosen, 5 neue T-Shirts? Kein Problem.
Man hat alles sofort bekommen.

Das einzige was man nicht bekommen hat war - Zuneigung oder Liebe.

Irgendwann habe ich mich in mein Zimmer eingesperrt. Bin morgens aufgestanden, habe mit niemanden mehr geredet - arbeiten - nach Hause - ins Zimmer eingesperrt und habe das Wochen, sogar Jahre lang gemacht.

Irgendwann habe ich sogar meinen Job gekündigt und mich nur noch in mein Zimmer eingesperrt.

Wie ich, ich glaube, 22 Jahre alt war - kam meine Mutter in mein Zimmer und sagte zu mir "John, brauchst du mal eine umarmung? Ich liebe dich, ich hoffe das weisst du!"

Ich bin aufgestanden, habe angefangen zu weinen und habe sie für 10 Minuten nicht mehr losgelassen.

Seit dem bin ich mit meinen Eltern unzertrennlich vereint und wir sind eine Einheit.

Mein Tipp an dich: Nimm deine Mama in den Arm und sag ihr das du sie sehr lieb hast.

Falls du mit einer Person reden willst, die das gleiche durchgemacht hat wie du - schreib mich an.

Viel Glück!

Kommentar von bauer921 ,

Wenn ich zu ihr sag das ich sie liebe kommt jaja und nächszen tag ist es schon wieder vergessen, ich lauf bei mir zuhause rum wie ein Geist nicht da oder da aber niemand nimmt mich wahr. Ich find es einfach nur traurig.

Kommentar von bauer921 ,

Ja und wie du sagst es ging schon zu lange so hat sich wohl festgefahren meine Mutter wäre wohl nie auf die idee kommen so zu mir ins zimmer zu kommen! 

Sie kam heut zu mir ins zimmer und meinte du packst jetzt die neuen Sachen in den Schrank. Da hab ich die gelegenheit genutzt um mit ihr zu sprechen und sie war in dem Moment sehr verwundert und erstaunt wie ruhig und gelassen ich die Sache anging!

Sie hatte sich sogar ein bisssel darüber gefreut und ich hab ihr sogar gesagt was ich geschrieben hatte! 

Das ich für sie durch die heißeste Wüste wandern würde, durch das kälteste Meer schwimmen würde und den höchsten Berg besteigen würde! 

Nur um das best mögliche für sie zu tun damit sie ein gutes Leben hat! 

Antwort
von Mira1204, 4

Das klingt sehr traurig und vllt wäre ein Psychologe da hilfreich, mit dem du reden kannst und dem du einfach mal alles sagen kannst, was dich nervt und was du in der Vergangenheit erlebt hast. So kannst du es sicher besser verarbeiten

Kommentar von bauer921 ,

Hätte ich das geld zurzeit würde ich bestimmt bei einem hocken und danke für deinen rat, ich versuche zurzeit alles um dem hier allem aus dem weg zu gehen aber das ist ja auch keine lösung auf Dauer Leider.

Kommentar von Mira1204 ,

Rede mit deinen Eltern, dass es so nicht mehr geht in einem ruhigen Ton, versucht eure Differenzen beizulegen, aufeinander zu zu gehen

Kommentar von bauer921 ,

Ja icb hab heut mal mit ihr darüber gesprochen jetzt hoff ich das es langsam besser wird geht ja nicht von heut auf morgen :)

Antwort
von heinrichjakob, 16

Du hast leider nicht gesagt, wie alt du bist. Da bist du gestern aber wohl richtig ausgerastet. Es gibt doch einen Menschen, mit dem du reden kannst, Lehrer, Pfarrer oder Psychologen oder Hausarzt. Der kann eventuell vermitteln. Ein solches Verhalten innerhalb der Familie ist eigentlich sehr ungewöhnlich. Das hört sich für mich so an, als würdest du völlig isoliert in der Familie leben. Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen. Gehe zunächst mal in dich und prüfe dein Verhalten und dann suche das Gespräch.

Alles Gute

Heinrichjakob

Kommentar von bauer921 ,

Du hast schon recht es gehören immer zwei Parteien zu sowas! Ich hab es mal ruhiger probiert und selbst wenn wer lauter wird versuch ich jetzt ruhig zu bleiben. Es ist ja nicht so das ich sie nicht lieben würde und ich weis wie viel sie für mich und meine Geschwister getan hat! 

Ich fühle mich nur sehr ungeliebt und allein gelassen in der Familie aber ich werde es jetzt täglich versuchen ihr klar zu machen wie sehr ich sie lieb habe! 

Antwort
von rednblack, 20

Wenn du in meiner Familie wärst und so reden würdest, wie du hier schreibst (ohne Punkt und Kommas), würde ich auch versuchen, dich ruhigzustellen. Mir kommen da aber eher pharmazeutische Produkte als Klamotten in den Sinn.

Irgendwas sagt mir auch, dass du bei deinen bisherigen Einlassungen nicht besonders auf konstruktive Beiträge bedacht warst. Trifft das zu? Liesse sich da von deiner Seite etwas ändern?

Kommentar von bauer921 ,

Ich sitze die größte zeit in meinem zimmer und rede mit niemanden ich kann zu meiner mutter nicht mal ein zwei sätze sagen ohne das ich unterbrochen und niedergemacht werde.

Kommentar von rednblack ,

Moment, du bist 21, sitzt die meiste Zeit auf einem Zimmer und kannst deiner Mutter gegenüber keinen Satz zu Ende sprechen? An 2 der 3 Symptome kannst du arbeiten ... und solltest es auch tun!

Kommentar von bauer921 ,

Ja noch so einer finger schnippen neuen job oder was wieder sowas schlaues hab nen kollegen der meint auch das wäre so einfach ja der hat seine ausbildung in den arsch gesteckt bekommen. Und zweitens in meinen zimmer wenn ich daheim bin geh schon zu freunden und sowas diese schubladen denken wieder bissl weiter denke danke 

Kommentar von rednblack ,

Du wolltest dich einfach nur ein bisschen ausheulen, oder?

Kommentar von bauer921 ,

Frust freien Lauf lassen tut auch mal gut wollte dir jetzt nicht blöd kommen und Nein ich suche wirklich inzwischen Hilfe weil ich kann so nicht mehr!!! 

Kommentar von bauer921 ,

Danke dir nochmal zum teil kam es bissel von mir aber dann war es sie wurde laut und ich bin mit gleicher Stimmung dagegen ich habe heute mal mit ihr geredet und werde dies jetzt auch öfter mal tun vielleicht auch mal mehr mit ihr unternehmen das ich wieder ein besseren Draht zu ihr bekomme. 

Das ändert sich ja nicht von jetzt auf gleich!