Frage von clemens109, 16

Kriege mit keinem WLAN Adapter mehr als 20% der Internet-Leistung??

Hallo liebe Gütefrage-Community, Ich hoffe jemand kann mir bei meinem montanen Problem weiterhelfen. Ich habe seit kurzem einen neuen Router BZW. bessere Leitung bekommen die bis zu 50 mBit/s download liefern kann. auf meinem macbook air habe ich zuerst einen spendetest gemacht und konnte 46 mBit/s erreichen also Fast die volle Leistung, auf meinem Iphone habe ich das selbe gemacht und auch etwa 43 erreicht doch als ich das ganze auf meinem PC gemacht habe konnte ich maximal 0,1 - 5 mBit/s erreichen und das auch nach mehreren Neustadts des routers und des PCs ich ahne auch versucht die Treiber nur zu installieren doch alles war erfolglos. Außerdem habe ich die speedtests mit 5 verschiedenen WLAN Adaptern versucht jedoch habe ich immer die selben Ergebnisse gekriegt. nach etwas googeln habe ich gehört dass ein PCIe WLAN Adapter das ganze lösen soll also habe ich mir einen hochwertigen TP-Link Adapter um 50 Euro geholt und siehe da ich habe dadurch 5 - 8 mBit/s erreicht doch das ist nicht annähernd so viel wie ich mir erwarte. Außerdem sind die pings ziemlich unkonstant und reichen von 17 bis 1000 ms. Ich hoffe jemand von euch hat einen Lösungsvorschlag Danke im Voraus :) MFG Clemens

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für WLAN, 2

Nun, steht dein PC dort wo dein MacBook steht? Möglicherweise ist die Verbindungsqualität aufgrund von schlechtem Empfang so niedrig.

Was passiert denn wenn du das MacBook neben den PC stellst und dann mal einen Speedtest machst? Welche Signalstärke hast du dabei auf dem MB und auf dem PC?

Antwort
von Alexandernov19, 16

Bei vielen Router-Modellen kann man die maximale Leistung einstellen! Eventuell sehen die Werkseinstellungen vor, dass die Bandbreite begrenzt wird, obwohl der Provider mehr hergibt! Mal in den Einstellungen rumprobieren!

Kommentar von clemens109 ,

nein habe alles durchgeschaut und keine Einstellung dieser art gefunen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community