Frage von stonedE, 22

Kriege Metall nichtmehr aus Türschloss?

Bei meiner ziemlich alten Zimmertür die seit Jahren keinen Schlüssel mehr hat rastet das Schloss nicht mehr ein. Habe es vorhin mit einem dicken Draht fast schon Stange probiert. Es hat geklappt nur steckt das Teil jetzt fest und ich will nicht mit offenem Zimmer schlafen. Hat jemand ne Idee. Das ding will einfach nicht mehr raus.

Antwort
von noname68, 13

griff abbauen, verkleidungsschrauben lösen und auch die beiden schrauben  des schlosses. versuche, das schloss samt dem "dietrich" herauszuziehen. wenn es klappt, mit kräftiger zange den draht rausziehen.

und wenn nicht, war das leider "lehrgeld", dass man solche sachen erst in angriff nimmt, wenn man sicher ist, dass es auch klappt.

und ob die tür aufsteht oder nicht abgeschlossen ist, sie ist so oder so offen, wenn du im zimmer schläfst.

Antwort
von Reus25, 8

Kannst es packen mit einer Zange? Dan probier es so und dabei zu wackeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten