Frage von Taschenkristall, 49

Kriege meine Periode nicht mehr. Ist es was ernstes?

Hallo!

Und zwar kriege ich seit 2-3 monaten meine Periode nicht mehr. Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Ich habe weder zwischenblutungen noch besonders starken Ausfluss es kommt einfach GAR nichts. Ich hab vorher IMMER ausfluss gehabt, aber jetzt ist auch das weg.. und irgendwie macht mir das Sorgen. Was kann das sein? Ich hab Angst dass ich irgendwas habe. Ich weiß FA ja, Termin is auch gemacht aber ich wollte trotzdem mal Fragen ob eine Frau das auch hat oder hatte und was der Arzt da gesagt hat.

Es ist beunruhigend... vielleicht könnt ihr mich ja etwas beruhigen.

Danke schonmal

Antwort
von Midgarden, 26

Ich nehme an, Du steckst noch in der Pubertät und da ist es sehr oft so, daß die Periode erst nach 2-3 Jahren regelmäßig und zuverlässig kommt, bis dahin gibt es immer wieder mal Phasen "ganz ohne" oder mit anderen Unregelmäßigkeiten

Wenn Dich trotzdem die Sorge umtreibt - ab zum FA

Kommentar von Taschenkristall ,

Ich bin 25... mit Pubertät is es lang vorbei.

Kommentar von Midgarden ,

Na, dann ab zum FA ;-)

Bei Streß, starker Belastung und sogar bei "Luftveränderungen" (also lange Reisen) kann es zwar auch zum Ausbleiben kommen, aber besser ist da jetzt sicher die fachärztliche Beratung

Antwort
von AGirlwhoasks, 39

Stress? Hormone? Änderungen in deinem Leben?

Kommentar von Taschenkristall ,

eigentlich nichts.. nein. Pille nehm ich keine weil ich single bin und keine ons habe .. bin 25. Ich idiot hab vergessen das reinzuschreiben

Kommentar von AGirlwhoasks ,

Schilddrüsen-Probleme? Irgendwas bekannt?

Kommentar von Taschenkristall ,

schilddrüsenprobleme weiß ich nichts.. sonst hab ich eigentlich nichts.. ich hab etwas übergewicht.. kann das auch der grund sein? Aber ich hatte vorher NIE probleme mit dem Zyklus.. das is ja so komisch. :(

Kommentar von AGirlwhoasks ,

Der Zyklus kann sich oft verschieben, eine Freundin von mir (21) hatte ihre Tage mal ein halbes Jahr nicht. Warte bis dahin einfach auf deinen Termin beim FA. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community