Frage von Lalilu3108, 92

Kriege meine Periode nicht?

Hallo Jaa ich nehme seit ungefähr ein und halb Jahren meine Pille und habe auch regelmäßig geschlechtsverkehr und hab sie immer regelmäßig genommen und diesen Montag hab ich meine pille auch regelmäßig genommen zumindestens meines Wissens und Jaa da ich dann auch so ein komisches Gefühl hatte haben wir sogar beim sex die letzten 2 Wochen sogar ein Kondom benutz Ich habe am Sonntag meine letzte genommen und kriege dann regelmäßig meine Tage Donnerstag morgens aber wir haben jetzt schon nachmittags und ich hab sie immer noch nicht und hab jetzt etwas Panik Könnt ihr mir Vlt helfen ? Danke im Voraus

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 27

Unter Pilleneinnahme bekommst du keine Periode mehr. In der Pause kommt es lediglich zu einer künstlichen Blutung, die nur durch den Hormonentzug entsteht und damit nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Diese Blutung kann immer mal früher, später oder gar nicht kommen. Das ist nicht weiter schlimm. (Siehe Packungsbeilagen)
Wenn du die Pille korrekt genommen hast, dann bist du zu 99,9% geschützt. Eine Schwangerschaft ist damit extrem unwahrscheinlich.

Kommentar von Lalilu3108 ,

Ok Jaa aber da ich die seit dem ich die Pille nehme immer donnerstags morgens kriege find ich das ein bisschen komisch 

Kommentar von Jeally ,

Es kann sich immer was ändern. Ich konnte die ersten Jahre die Uhr danach stellen, dass ich die Entzugsblutung Donnerstag morgen bekomme. Nun hat sich das aber verschoben.
Dein Körper reagiert diesmal einfach anders auf den Hormonentzug. Das ist nicht weiter schlimm

Kommentar von Lalilu3108 ,

Ok Dankeschön dann warte ich noch was und vielleicht kommen die dann morgen erst 

Kommentar von Jeally ,

Selbst wenn die Blutung ganz ausbleibt ist das nicht schlimm

Kommentar von Lalilu3108 ,

Sollte ich mich dann an meinen Frauenarzt wenden ?

Kommentar von Jeally ,

Wenn du die Pille korrekt genommen hast, brauchst du das nicht. Erst bei zweimaligem ausbleiben hintereinander sollte man zur Vorsicht einen Schwangerschaftstest machen (siehe Packungsbeilagen).

Kommentar von Lalilu3108 ,

Ok Dankeschön 

Antwort
von panipaq, 35

Sowas kann sich durch stress oder andere Faktoren verschieben, mach dir keine Sorgen. Solange du die Pille korrekt eingenommen hast, kann nichts passieren

Kommentar von Lalilu3108 ,

Da ich ja so ein komisches Gefühl hatte musste ich die ganze Zeit daran denken könnte das davon sein ?

Kommentar von panipaq ,

Ja, man kann sich so vieles einreden, auch Schwangerschaftssymptome. Hatte ich selber schon oft genug, also einfach entspannnen und keine Sorgen machen. Das wird schon :-)

Kommentar von Lalilu3108 ,

Du hattest das selber auch schon oft und warst also nicht irgendwie krank oder schwanger ?

Kommentar von panipaq ,

Habe mir häufiger sorgen darum gemacht schwanger zu sein und konnte an nichts anderes mehr denken und hab mir alle möglichen Symptome eingebildet (Übelkeit, Krämpfe, Ausfluss etc). War aber jedes mal unbegründet

Kommentar von Lalilu3108 ,

Ok Dankeschön Jaa ich hatte bis jetzt noch keine von denen Symptomen und wie lange sollte ich noch warten bis ich zum Arzt gehen sollte ?

Kommentar von panipaq ,

Wie gesagt, wenn du die Pille richtig genommen hast, kannst du nicht schwanger sein

Antwort
von Wonnepoppen, 14

mit Kondom kann ich mir nicht vorstellen, daß etwas passiert ist?

Warte noch etwas , kommt tut sich überhaupt nichts, dann frag nochmal den Fa!

Kommentar von Lalilu3108 ,

Jaa aber die erste Zeit von dem Monat haben wir ohne gemacht sondern nur am ende haben wir es mit Kondom gemacht 

Ok danke 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Nun warte mal ab, ok?

Kommentar von Lalilu3108 ,

Ok 

Antwort
von Wonnepoppen, 41

"meines Wissens"?

Hast du sie, oder hast du sie nicht, das muß man doch sehen?

Kommentar von Lalilu3108 ,

Also ich habe sie immer 100% genommen ich weiß nur nicht ob ich die immer rechtzeitig genommen hab also ob ich sie eine oder zwei Stunden später genommen hab aber mir wurde gesagt das das nicht schlimm sei wenn das nicht zu oft passiert 

Kommentar von Lalilu3108 ,

Aber ich meine das ich die immer rechtzeitig genommen hab 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ich brauch zwar keine mehr, aber man liest immer wieder, daß es nicht gut ist, wenn man sie nicht immer zur gleichen Zeit nimmt?

Kommentar von Lalilu3108 ,

Ja meine Ärztin hat mir das gesagt also sie sagte wenn das ein Mal passiert ist das nicht schlimm nur halt nicht öfters und wenn ich die mal später genommen hab dann auch nur einmal und so wie ich es weiß hab ich die immer zur richtigen Zeit genommen deswegen find ich es ja auch so komisch das ich die nicht wie immer bekomme 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten