Frage von Denny614, 20

Kriege keinen Satz zu Stande - weiß jemand was das sein kann?

Hallo. Ich habe irgendwie ein Problem. Und zwar wenn ich rede und mich normal mit jemandem unterhalte, verspreche ich mich immer. Ich war auch gerade mit meiner Freundin unterwegs und da wollte ich fragen z.B. In welchem chemieraum sie muss. Ja und ich verwende dann aufeinanmal immer falsche Artikel oder stocke einfach immer im Satz. Weiß jemand was das sein, woran das liegt und wie ich es beheben kann? Danke schon mal für die Hilfe Denny 614

Antwort
von BocHoc, 16

Deine Aufgeregtheit beim Sprechen kommt denke ich mal daher,dass du Angst hast,etwas falsch zu machen bzw. etwas falsches zu sagen.

"Beheben" bzw. wie du versuchen kannst,sicherer beim Reden zu werden, ist würde ich sagen,dass du dir z.B. Leute aus deinem näheren Umfeld suchst (z.B. deine Mama oder jemanden in deiner Familie) und das freie Reden übst. Denn Übung macht ja bekanntlich den Meister. Zudem kommt,dass niemand von dir verlangt,dass du perfektes Deutsch sprichst. Versuche daher,einfach ruhig zu villeicht auch etwas langsamer zu reden. Du kannst auch deinem Gegenüber darauf aufmerksam machen,dann wird er auch mehr Verständnis zeigen,und wenn du das weißt,fühlst du dich villeicht auch selbstsicherer sein.

Viel Glück,und ich hoffe,das ich dir helfen konnte.

Kommentar von Denny614 ,

Danke. Das könnte hinhauen ja. Vielen Dank, werde es mal versuchen

Antwort
von SaraWarHier, 20

Kommt darauf an, aber ich würde sagen entweder Logopäde oder Psychologe. Du kannst aber auch deinen Hausarzt fragen.

LG

Antwort
von maniachugs, 16

Ich hab das auch öfters aber meine Freunde ignoriern es einfach weil ich nicht in Deutschland geboren bin

Kommentar von Denny614 ,

ok. Ich halt schon und sonst versprech ich mich auch garnicht. Also ich kann gut deutsch reden keine Frage. Aber ich verspreche mich einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten