Frage von PROTOTYPZERO, 40

Kriege keinen Kontoauszug... Mittelbrandenburgische Sparkasse?

Wie folgt ich habe mir PayPal angelegt und dafür brauch man ja den Code auf dem Bankauszug um das Konto zu bestätigen. Ich war in der Sparkasse und der Automat meine "nö gab keine Veränderungen deswegen druck ich dir nichts aus" so in etwa ausgedrückt. Tja der Code steht drauf und ich kriege kein Kontoauszug. Woran kann das liegen? Der Automat muss mir doch einen Kontoauszug ausdrucken besonders wenn das letzte mal vor paar Wochen war....

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 13

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Wenn Du zu lange (über einen Abrechnugnszeitraum hinaus) keinen Kontoauszug gedruckt hast, könnte es sein, dass die gesammelten Auszüge auf dem Postweg sind.
  • Die Zahlung von Paypal mit dem Code ist noch nicht eingetroffen, Wann hast Du das Paypal-Konto angemeldet? Wir haben Sonntag und die Wochenenden sind keine Bankenarbeitstage. Du solltest schon 3 bis 5 Bankenarbeitstage rechnen, ehe der Code eintrifft.

Der Automat muss mir doch einen Kontoauszug ausdrucken besonders wenn das letzte mal vor paar Wochen war....

Nö, muss er nicht, wenn keine Buchung vorliegt.

Antwort
von Morrison95, 13

Warte ein paar Tage erstmal ist Wochenende. Klapt nächste Woche sicherlich

Antwort
von pblaw, 9

Warum klärst du das nicht direkt mit der Sparkasse? Nur die  Mitarbeiter können dir exakt sagen, was passiert ist.

Antwort
von berlina76, 21

Machst du denn kein Onlinebanking? 

Wann hast du das Paypalkonto angelegt?

Der Code kommt ja mit einer Transaktion und es ist Wochenende, da wird nichts gebucht. Hast du also Freitag das Paypal-konto beatragt kann vor Montag nichts auf deinem Konto sein.

Es gibt Banken die ihren Kunden nur einmal im Monat einen Konoauszug gewähren.

Kommentar von PROTOTYPZERO ,

Und wieder etwas gelernt ich danke dir !

Antwort
von jofischi, 22

Offensichtlich ist auf deinem Bankkonto nichts passiert. Glaub mir, der Bankcomputer weiß es sehr genau.

Kommentar von PROTOTYPZERO ,

Das heißt aber gleichzeitig das der Code noch nicht auf dem Bankauszug drauf ist? Weil ja sonst etwas passiert wäre und der Computer das wüsste right?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten