Frage von BottmSky, 54

Kriege keine luft (psyche)?

Ich habe extreme luftnot (ust glaub ich psychisch). Wenn ich schlafe habe ich angst zu ersticken.. was soll ich tun? Nase ohren alles komplett verstopft

Antwort
von FlyingCarpet, 43

In ein Krankenhaus bringen lassen!

Kommentar von Matermace ,

bzw gehen.

Antwort
von stonitsch, 10

Hi BottmSky,es könnte auch eine Panikattacke sein, die zur Luftnot führt.Der Unterschied, zur Luftnot infolge organischer Ursache besteht in der Tatsache, dass Luftnot aus psychischer Ursache nicht zu zum Ersticken führt.Das sollte immer mit bedacht werden.LG Sto

Kommentar von BottmSky ,

glaub ich nicht. Ich habe STÄNDIG Luftnot. Meine nase/ohren sind verstopft permanent und wenn ich aufwache ist es am schlimmsten. fühle mich als würde ich innerlich austrocknen

Kommentar von stonitsch ,

Hi BottmSky,das kommt davon, da der Klammerausdruck "psychisch" vorhanden war.Nun stellt sich heraus, dass wegen der verstopften Nasenlöcher mit dem Mund ein-und ausgeatmet wurde, was zur Austrocknung des Bronchialsystemes geführt hat.Am besten die verstopften Naseneingänge zB mit Nasenspray freimachen, damit die Nasenatmung wieder funktioniert.Die Ohren sind bei der Atmung nicht beteiligtes ist das Hören betroffen.Otoskopisch kann die Ursache des veränderten Hörens ermittelt und auch behandelt werden.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community