Frage von Bachzylinder, 25

Kriege keine LAN Verbindung hin WLAN geht aber +1 Antwort?

Seit heute geht mein LAN nicht mehr, das WLAN funktioniert einwandfrei, habe den Router für länger als 5 min vom Netz getrennt und wieder angesteckt, funktioniert aber trotzdem nicht, ich habe es auch mit mehreren LAN Kabeln versucht. Die Windows problembehandlung findet auch keine Lösung.

Antwort
von flaglich, 16

Geht es direkt oder über Switch oder dLan? kannst du erkennen ob der link besteht? LED am Rechner/Switch/Router? Meldungen wie "Ein Netzwerkkabel wurde entfernt"? Gibt es eine gültige IP-Konfiguration? Wenn ja, wie sieht die aus? kannst du Wlan geräte anpingen? Kannst du die pingen wenn du dir manuell eine IP-Adresse aus deinem Netz einstellst? Hast du eine Firewall installiert, oder an der vorhandenen rumgespielt?

Kommentar von Bachzylinder ,

Beides probiert, alle LED sind ordnungsgemäß keine Meldungen, WLAN Geräte können abgepinnt werden und rumgefummelt habe ich nicht 

Kommentar von flaglich ,

Hätte ja sein können. Wie sieht's mit der IP-Konfiguration aus?

Kommentar von Bachzylinder ,

Keine feste IP, IPs werden vergeben

Kommentar von flaglich ,

Schön. Und wie sieht die aus?

Antwort
von DentroGirl, 21

Computerneustart usw. schon probiert? LAN geht manchmal bei mir auch nicht...

Kommentar von Bachzylinder ,

Jaa 3 mal schon

Antwort
von Chrisy0506, 15

Treiber neu installieren? Adapter (Systemsteuerung) deaktivieren und wieder aktivieren?

Kommentar von Bachzylinder ,

Schon versucht ist aber fehlgeschlagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten