Frage von Matthias161161, 50

kriege keine Kniebeuge hin (Sprunggelenke blockieren?

Ich kriege einfach keine Kniebeugen hin.Ich dehne mich auch davor. Wenn ich in die Kniebeuge gehe komme ich nicht in die 90° position da die sprunggelenke meine beine/knie blockieren, Ich komme nur in die 90° wenn ich die füße ganz breit auseinander stelle. Außerdem habe ich dann auch kein graden rücken bzw mein Rücken geht so wie die oberschenkel nach vorne ungefähr

Hat jemand tipps für mich ?

Antwort
von FantaFanta76, 26

Man soll auf keinen Fall die Füße bei der Kniebeuge nebeneinander stellen sonder Hüftbreit, sonst stimmt die Statik nicht. Für Deine Sprunggelenke suche aber einen Orthopäden auf um die mal Physiotherapie verschreiben zu lassen.

Antwort
von Rollerfreake, 35

Das ist nicht normal, du solltest einen Orthopäden aufsuchen und dich untersuchen lassen, nur der Arzt kann dir den Grund sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten