Frage von Gutentag09, 69

Ich bekomme die Jalousie nicht mehr hoch, was kann ich tun?

Erstmal hallo Also ich wollte meine jalusie hoch ziehen und das ging super bis aufeinmal es stoppte und nix mehr ging , dann hatte ich ganz doll gezogen und dan dann kamm ein lautes geräusch. Und jetzt kann ich zwar an den band ziehen aber es geht nix bitte um hilfe und von aussen geht nix , weil ich im 2 stoch wohne DANKE !!

Antwort
von vikodin, 46

kann sein dass das getriebe den geist aufgegeben hat... du solltest einen Wartungs- und Reparaturdienstleister holen

Kommentar von Gutentag09 ,

Ok danke werde ich machen 

Kommentar von Sandspit ,

Unsinn. Wenn eine Getriebe da ist, gibt einen Schalter und kein Band.

Kommentar von Gutentag09 ,

Stimmt da hab ich nicht dran gedacht und da ist auch kein getriebe das ist eine ganz normale jalusie

Kommentar von vikodin ,

wurde bei uns ja nur letztens gewechselt... 

Ein Getriebe (oder Umformerelement) ist ein Maschinenelement, mit dem Bewegungsgrößen geändert werden.

auch wenn man ein band hat sind getriebe vorhanden (evtl nicht immer) weil mann große rollos nicht mal eben ohne übersetzung hochbekommt... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten