Frage von H0bbit, 353

Kriege immer wieder diese Fehlermeldung, was hat das zu bedeuten?

Ich krieg seit gestern in regelmäßigen Abständen die Meldung die im Anhang zu finden ist. Was hat das zu bedeuten? Ich hab in letzter Zeit keine Programme oder ähnliches heruntergeladen. Bringt vielleicht eine Neuinstallation von Avira etwas? Auffällig ist seit dem, dass ich bei YouTube nicht mehr den Kinomodus anstellen kann und ich hatte auch sonst Schwierigkeiten mit der Maus. Z.B wurde mir in Spielen in denen ich immer den Fenstermodus ohne Rand an habe, der Mauszeiger angezeigt (auch bei COD im Fadenkreuz), dieses Problem konnte ich lösen indem ich in den Vollbildmodus wechselte, jedoch war mir dieses Problem vorher noch nie passiert.

LG Hobbit

PS: Ich habe Windows 10

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muckel3302, 293

Das ist ein typ. Skriptfehler von Avira free, wenn es Werbeeinblendungen nicht starten kann. Lösung: lösche den Inhalt des Ordners C: -Programmdata - Avira - Antvirus - IPM

Das geht  meist nur im abgesicherten Modus, daher den Rechner im abgesicherten Modus vorher neu starten.

Kommentar von H0bbit ,

Vielen Dank! Hat geklappt ^^

Kommentar von muckel3302 ,

Prima, freut mich

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, Windows, Windows 10, 192

Avira skriptfehler , wahrscheinlich der Versuch eine Werbeeinblendung zu starten oder an die Produktverlängerung zu erinnern .

so kannst Du es ausblenden

https://answers.avira.com/de/question/was-ist-avira-in-product-messaging-ipm-327...
https://answers.avira.com/de/question/ausschalten-von-avira-in-product-messaging...

Antwort
von RisingWood, 235

Deinstalliere Avira und installiere Avast ( Avast.com ) das ist ein besseres Antivirus Programm. Das bei mir seit vielen Monaten ohne Probleme läuft.

LG RisingWood

PS: Habe auch Windows 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community